Akkus für D70

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Koerth
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Koerth »

Hallo!

@volkerm:

Naja geärgert hab ich mich auch! Aber in Relation dazu, dass er n halbes Jahr gehalten hat... Klar, wär natürlich besser gewesen, wenn er länger durchgehalten hätte... Ich hab mir auch tatsächlich schon überlegt, ob ich die Garantie in Anspruch nehmen soll, aber wenn ich mir die Portopreise und den Ärger mit dem Schreibkram überlege... dann kauf ich mir für mittlerweile ca. 12 Euro (plus Versand) zwei neue "Fremdakkus"...

Ich weiß nicht einmal, was ein Nikon-Original-Akku kostet... ich nehme aber an, dass er um ein x-faches mehr kostet... Und da kauf ich mir doch lieber x viele Fremdakkus....

- Ok, ist vielleicht extrem formuliert aber im Grunde fährt man billiger...

Ich möchte aber jetzt nicht ne Diskussion über Original oder Nichtoriginal, Ökologie hin - oder her oder ähliches lostreten...

Für mich taten es die Fremdakkus - auch wenn einer von zweien auf der Strecke blieb.

Gruss
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Hoffentlich wird das wieder keine Grundsatzdiskussion; die wurden hier schon SEITENLANG geführt. ;) Ich stelle mich da aber auch auf die Seite von Volker und setze lieber auf Originalakku, nachdem mir billige Fremdakkus schon mehrfach kaputt gegangen sind.
Zuletzt geändert von David am Mo 20. Dez 2004, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
cogliostro
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von cogliostro »

Isch hab doch noch gaaa nix geschrieben :wink:
Nikon D7500
Nikkor AF-P 10-20 1: 4.5 - 5.6 G DX VR
Nikkor AF-S 35 1:1.8G DX
Nikkor AF-S 18-140 1:3,5 - 5.6 G ED DX VR
firelighter
Batterie6
Batterie6

Beitrag von firelighter »

Ich glaube, damit wurden wohl beide Seiten (wieder mal) gehört und nun sollte jeder für sich selbst entscheiden, welche Akkus er nimmt...
Nikon D70 + Kit 18-70 + Nikon 50/1,4 + Sigma 28/1,8 + Nikon 80-200/2,8 + Sigma 105/2,8 + 2 x 512 MB CF + Microdrive 1 GB + Blitz Sigma 500
volkerm
Beitrag von volkerm »

firelighter hat geschrieben:und nun sollte jeder für sich selbst entscheiden, welche Akkus er nimmt...
... und Hauptsache, sie liegen nicht schon zwei Jahre beim Händler im Regal, dann sind sie nämlich hin - egal welches Label draufklebt. :wink:
.. und weg.
Antworten