Hallo Klaus,surfklaus hat geschrieben:Da ich momentan ein wenig auf der Suche nach einem WW bin, ist mir bei ibäh ein o.g. aufgefallen. Alter steht allerdings nicht dabei. Der Zustand soll makellos sein (Optik, Mechanik); Sonnenblende etwas vermackt, aber das sollte kein Prob. sein, so teuer sind die ja nicht.
Der Preis steht aktuell bei 402,- € ... any clues??
Danke und Gruss, Klaus
P.S. ja ich habe das 18-70, aber die Verzeichnungen im 18er Bereich finde ich persönlich schon sehr unanständig.
etwas spät, weil ich ein paar Tage unterwegs war:
ich habe mein 20-35/2.8 bei ebay von privat ersteigert für 620EUR incl. Sonnenblende ohne Köcher. Fand das zu dem Zeitpunkt okay, weil die Händler meist 800-900EUR verlangen. Später gingen dann bei ebay einige weg für ~450EUR. Der Preis von 990EUR in der fomag Liste erscheint mir unrealistisch.
Das Objektiv ist mechnisch und von der Verarbeitung herausragend. Optisch recht gut, aber leider mit einer Tendenz zu CA. Die Schärfeleistung ist sehr überzeugend. Verzeichnungen habe ich nicht gemessen - sollen gering sein, jedenfalls in der Praxis bisher nicht unangenehm aufgefallen. Ich würde es wieder kaufen.
Viele Grüße,
Volker