Da ich momentan ein wenig auf der Suche nach einem WW bin, ist mir bei ibäh ein o.g. aufgefallen. Alter steht allerdings nicht dabei. Der Zustand soll makellos sein (Optik, Mechanik); Sonnenblende etwas vermackt, aber das sollte kein Prob. sein, so teuer sind die ja nicht.
Der Preis steht aktuell bei 402,- € ... any clues??
Danke und Gruss, Klaus
P.S. ja ich habe das 18-70, aber die Verzeichnungen im 18er Bereich finde ich persönlich schon sehr unanständig.
Wieviel darf ein Nikon AF 20-35 2.8D Weitwinkel noch kosten?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Wieviel darf ein Nikon AF 20-35 2.8D Weitwinkel noch kos
Ich denke mal das Ding wird zwischen 600 und 800 Euro weg gehen, eine Alternative wäre das 18-35 Nikkor, das bekommt man günstiger da es lichtschwächer ist! Oder eine 20er Festbrennweite! 

-
- Batterie8 Landschaft
starheiner hat geschrieben:Ich denke mal das Ding wird zwischen 600 und 800 Euro weg gehen, eine Alternative wäre das 18-35 Nikkor, das bekommt man günstiger da es lichtschwächer ist! Oder eine 20er Festbrennweite!
Heiner, auf Dich hoffte ich ...

600-800? Hm, naja, es soll ja auch sehr gut sein?! Andererseits wäre eine 20er Festbrennweite auch sehr interessant. Wie sieht es denn beim 20er mit den Verzeichnungen aus??
Bei photohaus.de haben die ein 20er/2.8 gebraucht für 499,- Zustand AB.
Gruss, Klaus
Zuletzt geändert von surfklaus am Mo 11. Okt 2004, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
das 20er hat eine gleichmässige aber deutlich sichtbare kissenverzeichnung die sich aber einfach in ps korrigieren lässt.surfklaus hat geschrieben:Wie sieht es denn beim 20er mit den Verzeichnungen aus??
gruss
lemonstre
-
- Batterie8 Landschaft
ok, hauptsache nicht so schief wie das 18-70er ...lemonstre hat geschrieben:das 20er hat eine gleichmässige aber deutlich sichtbare kissenverzeichnung die sich aber einfach in ps korrigieren lässt.surfklaus hat geschrieben:Wie sieht es denn beim 20er mit den Verzeichnungen aus??
gruss
lemonstre

btw, wie genau korrigierst du in ps?
gruss, klaus
einfach mit verzerungsfilter/distortion ~10%surfklaus hat geschrieben:ok, hauptsache nicht so schief wie das 18-70er ...![]()
btw, wie genau korrigierst du in ps?
dein 18-70 kannst du wie viele andere objektive von nikon und anderen herstellern aber auch sehr einfach in ptlens/ptlensplugin korrigieren:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... ght=ptlens
für das 20 2.8 gibt es natürlich auch ein profil.
gruss
lemonstre
-
- Batterie8 Landschaft
surfklaus hat geschrieben:Kannst du mit etwas Geduld günstiger bekommen. Habe bei Ebay vor einiger Zeit eines für mindestens 100€ weniger im gleichen Zustand bekommen. Der genaue Preis ist mir entfallen, aber eine 3 stand an erster Stelle.starheiner hat geschrieben: Bei photohaus.de haben die ein 20er/2.8 gebraucht für 499,- Zustand AB.
Uli
Zuletzt geändert von grothauu am Mo 11. Okt 2004, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.