Nu gut, ich bin ja nicht mehr so der *Ziel*kunde für diese Kamera - insofern sehe ich das etwas von "außerhalb".
Bei den meisten Bildern fällt mir eine ziemlich krasse Unschärfe im Randbereich - besonders in den Ecken - auf.
Ich hab jetzt nich so drauf geachtet, welche Brennweiten das bei den Bildern waren... - aber ich bin (derzeit noch) vom Weitwinkel ziemlich enttäuscht.
*Ohne sie je in der Hand gehabt zu haben* Blue
Erste Bilder der 8400
Moderator: donholg
-
- Batterie11 A
Auf diese Einlassung hat die Fachwelt gewartet :bigcrowd:Die 8400 hab ich nicht in der Hand gehabt, aber irgendwie sieht es so aus, als würde die Riemenaufhängeöse fortwährend auf den Ansatz des Zeigefingers drücken.
Ist bei meiner 8700 auch so. Genau auf den Ansatz des Zeigefingers. Nach ersten Druckstellen benutze ich jetzt Hühneraugenpflaster

Gruss Hadde (mit Hornhaut am Ansatz des Zeigefingers)
Diese merkwürdige Verteilung von Kameraeigenschaften, nicht nur innerhalb einer Firma, hat sicherlich Gründe, aber keine kundenfreundlichen; der Kunde soll sich wahrscheinlich quälen, bevor er die falsche Entscheidung für dieses oder jenes Produkt dieser oder jener Firma trifft, mit dem Ergebnis, daß statistisch dann jede Firma was davon hat; leben und leben lassen. Vielleicht aber auch nicht.
-
- Braucht keine Motivprogramme
Na hoffentlich weil die Abbildungsqualität eine bessere sein wird als bei so einer Superzoomoptik / eierlegenden Wollmilchsau??? BTW, die 8400 fängt bei 24 WW an und hört bei 85 auf, wozu brauchts da ein VR? Außerdem, sich wenigsten ein bißchen festlegen was man will find ich schon ganz okay. Beliebigkeit sucks!wario71 hat geschrieben:Warum soll der Kunde sich zwischen 28mm WW (8400) und Bildstabilisator (8800) entscheiden, wenn er beides in einer Kamera haben kann.

D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D
Ich habe ´wario71´ so verstanden, daß heutzutage ein Bildstabilisator mögich ist und auch eingebaut wird, sodaß man, unabhängig vom Wackeln bei längeren Brennweiten, z.B. bei 85mm bei entsprechend verarbeitbarem Licht, anstatt 1/60 noch mit 1/8 ohne Stativ aufnehmen könnte. Also warum sollte man darauf freiwillig verzichten, denn das, was man fotografieren möchte, ist nun mal zeitweise in viel Licht und zeitweise in wenig Licht getaucht. Fotografie hat eben mit Licht zu tun.
Was hat übrigens 24-85mm mit VR (VR – Virtual Reality = virtuelle Realität, z.B. Kugelpanoramen, Quicktime Movies etc., zu tun) ?
Was hat übrigens 24-85mm mit VR (VR – Virtual Reality = virtuelle Realität, z.B. Kugelpanoramen, Quicktime Movies etc., zu tun) ?
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
@Norbert
Die 8400 kann man sicher auch mit einem Konverter betreiben.
@all
Es gibt auch Konverter damit man aus einer 8400 eine Zoomcam machen kann, und umgekehrt gibts das für die 8800 bestimmt auch.Man muß halt dann wie schon erwähnt worden ist ,wahrscheinlich etwas Bildqualiverlust in Kauf nehmen.
Die 8400 kann man sicher auch mit einem Konverter betreiben.

@all
Es gibt auch Konverter damit man aus einer 8400 eine Zoomcam machen kann, und umgekehrt gibts das für die 8800 bestimmt auch.Man muß halt dann wie schon erwähnt worden ist ,wahrscheinlich etwas Bildqualiverlust in Kauf nehmen.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33