Nikon View - Large Preview Generator

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Nikon View - Large Preview Generator

Beitrag von volkerm »

Wolfy hat geschrieben: Die machen wohl Fotos mit Audiokommentar. :lol:
Ja Wolfy,

wozu sonst würde ich den MB-D100 brauchen? :lol: Nur wegen Audio! Und dem piependen Motivfinder.
Aber im Ernst, das mit dem large preview war wirklich ein guter Tip. Hatte ich bisher übersehen.
Wolfy hat geschrieben: Probier es doch mal mit Bildern direkt aus der Kamera, oder erzeugt die D70 bereits große Vorschauen?
Dazu habe ich noch eine idee: Wenn man in den Nikon Browser Optionen das "Indexbilder neu berechnen" einschaltet, dann scheint beim ersten Öffnen in View auch ein großes Indexbild erzeugt zu werden. Daher meine Frage vorhin wg. Batch. (Sorry, falls ich schon wieder was falsch verstehe.)

Viele Grüße und Danke
Volker
Zuletzt geändert von volkerm am Do 23. Sep 2004, 15:55, insgesamt 3-mal geändert.
.. und weg.
beta
Beitrag von beta »

volkerm hat geschrieben:
Blue Heron hat geschrieben:@volker:
Im Browser gibt es unter Datei->Bearbeiten_mit_externemProgramm->LargePreviewGenerator
Hallo Blue,

oh .... das hätte ich nie gefunden. Danke !!
wie war das mit dem guten Software Design von Nikon Software? SCNR *duckundweg* ;-)

me.
trophy
Batterie6
Batterie6

Beitrag von trophy »

Hallo!

Eine Frage zu dem Large Preview Generator.

Man kann bei dem Programm auswählen:

"Vorschauen mit der Scharfzeichnungseinstellung aus jeder Datei erstellen"

Ich habe alle meine NEF-Dateien in Capture geschärft. Was hat diese Option auf sich wenn man sie aktiviert? Werden dabei die Schärfwerte die ich in Capture eingebe berücksichtigt oder etwas ganz anderes???

Vielen Dank für jede Info und Hilfe!

trophy
Antworten