Tach auch !
Kann mir einer von euch sagen wo ich in NC effecte wie Sepia oder S/W finde ?
Hab bis jetzt mit Nikon Editor gearbeitet und da war es ganz einfach !!
Cu TestOr
Edit by Arjay: Titel umformuliert, damait man erkennt, worum es geht.
Bildeffekte in NC?
Moderator: pilfi
Bildeffekte in NC?
Zuletzt geändert von TestOr am Mi 29. Sep 2004, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo,TestOr hat geschrieben:Kann mir einer von euch sagen wo ich in NC effecte wie Sepia oder S/W finde ?
Hab bis jetzt mit Nikon Editor gearbeitet und da war es ganz einfach !!
ich habe bei Nikon auf der Photokina einen Blick auf Capture 4.2 Beta (Release geplant für Januar) werfen können und ein paar Infos dazu bekommen.
In Capture 4.2 wird es diese Effekte auch geben: S/W Konvertierung sowie nahezu beliebige Tönungen (also nicht nur Spepia, sondern allgemeiner). Bedienung ähnlich einfach wie beim o.g. Nikon Editor. Außerdem wird DEE durch eine bessere und schnellere (!) Eigenentwicklung ersetzt.
Auf meine Frage nach einer Funktion zur Entfernung von Farbrändern wurden mir neue Einstellungen bei Rauschunterdrückung gezeigt - dort soll angeblich CA Entfernung kommen. Habe mehrfach gefragt, ob wir beide über Chromatische Abberation / Farbränder sprechen - Antwort ja, dafür sei das. Mal sehen, im Januar wissen wir mehr. Update wird kostenlos sein für Capture 4 Besitzer.
Viele Grüße,
Volker
Zuletzt geändert von volkerm am Sa 2. Okt 2004, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.