Bei eBay sieht man öfters Nikon Capture 4 angeboten. Dabei wird dann meist aber die D-70 nicht als unterstüztes Modell erwähnt. Für die D-70 braucht es glaube ich auch Capture 4.1.x. Aber, ich habe ja bereits Capture 4.1.2 installiert und müßte nur die Demoversion freischalten.
Nun die Frage: geht das mit einem Nikon Capture 4 wie im eBay angeboten oder muß es explizit die Version 4.1 sein ?
Volker
Nikon Capture 4 bei eBay
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
So ganz direkt kann ich Deine Frage zwar nicht beantworten, aber AFAIK kann man bei Nikon das NC-Update auf 4.1.2 saugen, mit dem man eine registrierte V.4 Installation auf den aktuellen Stand bringen kann.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
das Update sollte gehen. Ich wäre nur bei "gebrauchten" Capture Versionen vorsichtig. Wie hier beschrieben, kann es Probleme bei mehrfacher Installation/Registrierung geben.
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=11001
Mir war die "Gebrauchtware" bei ebay auch zu teuer. Ich habe meine Version bei TechnikDirekt gekauft, die war aktuell und einiges unter Listenpreis.
Viele Grüße,
volker
das Update sollte gehen. Ich wäre nur bei "gebrauchten" Capture Versionen vorsichtig. Wie hier beschrieben, kann es Probleme bei mehrfacher Installation/Registrierung geben.
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=11001
Mir war die "Gebrauchtware" bei ebay auch zu teuer. Ich habe meine Version bei TechnikDirekt gekauft, die war aktuell und einiges unter Listenpreis.
Viele Grüße,
volker
Zuletzt geändert von volkerm am Mi 29. Sep 2004, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
-
Bei TechnikDirect steht auch nicht dabei dass es sich um Capture 4.1 handelt, es steht nur Capture 4 bei einem Preis von 139 Euro. Das ist sicher ein guter Preis, bei "meinem" lokalen Fotoladen kostet es 169 und Listenpreis ist 179. In deren Online Shop steht übrigens Nikon Capture 4 D100 als Produktbezeichnung, so'n Schmarrn.volkerm hat geschrieben:Mir war die "Gebrauchtware" bei ebay auch zu teuer. Ich habe meine Version bei TechnikDirekt gekauft, die war aktuell und einiges unter Listenpreis.
Aber bei Ebay gibt es Neuware für 129 zum Sofort Kaufen oder auch Neuware zum Mitbieten (beides von einem Ebay Fotoladen), derzeitiger Stand etwa 50 Euro, aber die Auktion läuft noch ein paar Tage.
Wenn ich mich an die Readme zum 4.1.2 Update richtig erinnere, dann steht da auch dass dieses für eine Version 4.0 oder 4.1 geeignet wäre, und damit müßte also alles OK sein. Werde ich aber nochmal checken.
Nur wenn dem so ist, dann sind die Leute bei eBay etwas unprofessionell, ich würde da bei der Beschreibung in jedem Fall erwähnen, dass das Produkt auch zum Update auf die aktuelle Capture Version berechtigt und damit auch für die D-70 geeignet ist.
Volker
-
Hallo Volker,vdaiker hat geschrieben:Bei TechnikDirect steht auch nicht dabei dass es sich um Capture 4.1 handelt, es steht nur Capture 4 bei einem Preis von 139 Euro.
TechnikDirekt hatte es offenbar für mich bei Auftragseingang bei Nikon bestellt. Lieferzeit war ca. 2 Wochen und es kam die "damals" aktuelle Version 4.1.2.
Viele Grüße,
volker
Zuletzt geändert von volkerm am Mi 29. Sep 2004, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Hallo,
ich habe mir letzte Woche bei dem Versandhändler, der mir meine komplette Ausrüstung (s.u.) schnell & neu & günstig besorgt hat, NC 4.1 um 120 € plus 5 € Versand bestellt. Müsste jeden Tag kommen. Bei Interesse kann ich die Adresse per PN senden.
Achja: Bin mit ihm nicht verwandt oder sonstwie verbandelt. Einfach ein zufriedener Kunde
Wolfo
@admin: Sind solche Posts unerwünscht? Nachdem hier grade Preise ausgetauscht wurden, wollte ich meinen Senf dazugeben. Die Blödmärkte werden hier ja auch öfter mal mit Preisen genannt.
ich habe mir letzte Woche bei dem Versandhändler, der mir meine komplette Ausrüstung (s.u.) schnell & neu & günstig besorgt hat, NC 4.1 um 120 € plus 5 € Versand bestellt. Müsste jeden Tag kommen. Bei Interesse kann ich die Adresse per PN senden.
Achja: Bin mit ihm nicht verwandt oder sonstwie verbandelt. Einfach ein zufriedener Kunde
Wolfo
@admin: Sind solche Posts unerwünscht? Nachdem hier grade Preise ausgetauscht wurden, wollte ich meinen Senf dazugeben. Die Blödmärkte werden hier ja auch öfter mal mit Preisen genannt.
-
Dieser Hinweis gilt nur für für den An/Verkaufsbereich, wo eben keine vertraulichen Verkaufsverhandlungen gestört werden sollen.Wolfo hat geschrieben:@admin: Sind solche Posts unerwünscht? Nachdem hier grade Preise ausgetauscht wurden, wollte ich meinen Senf dazugeben. Die Blödmärkte werden hier ja auch öfter mal mit Preisen genannt.
Gruß Timo.
-
ich habe mal dazu einige Fragen:
1.) hat die Demoversion alle Funktionen der Vollversion
2.) wenn ja, wie kann man die Demoversion später freischalten (bekommt man einen Code von Nikon)
3.) lohnt sich der Kauf des Programms nur bei NEF Verarbeitung?
Besten Dank.
zu 1: ja, ist einfach zeitbegrenzt. Tricks wie Uhr zurückstellen klappen nicht.
zu 2: Software kommt mit CD, Handbuch und Code. Einzelne Codes aus dem Internet zum Freischalten der Demo gibt es nicht (jedenfalls nicht legal).
zu 3: Viele der Funktionen machen nur mit NEF Sinn bzw. sind bei JPG nicht verfügbar.
Viele Grüße,
volker
Zuletzt geändert von volkerm am Mi 29. Sep 2004, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
-
Ja, 4.0 nach 4.1.x ist ein einfacher Update, den man (je nach Version/Alter die man kauft) bei Nikon gratis runterladen kann (evt. nur mit Anmeldung mit Serienummer der Kamera).
Mir wurde aber mal sehr günstig Capture 3/3.5 angeboten Und das geht definitiv nicht hochzusetzen, Nikon schrieb mit ganz klar, zwischen NC 3 und 4 ist keine Update vorgesehen, man muß NC 4 normal kaufen.
Gruß
JO
Mir wurde aber mal sehr günstig Capture 3/3.5 angeboten Und das geht definitiv nicht hochzusetzen, Nikon schrieb mit ganz klar, zwischen NC 3 und 4 ist keine Update vorgesehen, man muß NC 4 normal kaufen.
Gruß
JO
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de