hätte ich beim kauf der 8700er über die 8800er bescheid gewusst, hätte ich gewartet.
da ich keine ruhige chirurgenhand mein eigen nenne, wäre der verwacklungsschutz eine optimale sache gewesen. mich nervt auch der autofokus bei indoor aufnahmen. das hilfslicht bei der 8700er bringt es nicht wirklich, ebensowenig der eingebaute blitz und externe kann man im gegensatz zur 8800er kaum vernünftig nutzen!
die 8800er ist eine verarsche für alle 8700er käufer - kaum am markt gibt es schon wieder ein nahezu gleichwertiges nachfolgemodell ohne die erwähnten makel!
das einzige was mich beruhigt ist der preis dank dem gratis microdrive, den gab es allerdings auch nur für den deutschen markt! dank eu & internet konnte ich da als nikon-kunde zweiter wahl (österreicher)

auch den drive lukrieren. war zwar ein spiessrutenlauf, da ich als erstes eine 8700er mit schweizer garantiekarte gesandt bekam, aber digitalo verhielt sich mustergültig und tauschte die kamera wieder auf eigene versandkosten aus und sogar ohne wartezeit! ich musste keinen tag auf mein geliebtes stück verzichten.