coolpix 8700 jetzt noch kaufen??

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Nobbisorglos
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Nobbisorglos »

Hallo,

Man muss seine 8700 wirklich nicht schnell hergeben.
Die Preisdifferenz von 200 -300.- Euro zur 8800 bleibt bestehen, da die natürlich auch einen massiven Preisrutsch erfährt.
Im Frühjahr bei der nächsten Cashbackaktion kann man auch noch wechsel.
:P
Gruß
Nobbisorglos
CP 8700, MB-E5700, HR-E5700, TC-E15ED, MC-EU1, SB26, LED Ringlicht Eigenbau (32 LED), Nikon Nahlinsen 3T/4T, Olympus Nahlinse "IS/L Lens A-Life Size Macro"
Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Daimler »

Ich habe meine 8700 vor ein paar Wochen bei ebay versteigert. (absolut neuwertig für 680,- Euro- wobei ich immer einen Einstiegspreis von 1,- Euro eingebe).
Wenn man so eine Kamera haben möchte, würde ich sie auch ersteigern. Mitlerweile dürften die Höchstgebote sogar darunter liegen.

Ich würde mir auch nie wieder ein Modell aus dieser Serie nagelneu kaufen, da genau diese Modelle nun sogar 2 mal pro Jahr erneuert werden. Das bedeutet natürlich dementsprechend hohe Verluste bei Neukauf.

Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
Christian aus HH
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Christian aus HH »

Guck Dir Deine Bilder an. So wie Du sie abziehst. Oder wie Du sie auf dem Mon anguckst. Ohne zig mal zu zoomen...

Und frage Dich ob Du damit nicht mehr zufrieden bist...

Ich habe die CP5700 lange mit der Pro1 und A2 verglichen und sehe keine Vorteile für die beiden 8 Mio-Modelle... im Gegenteil. Von der Belichtung ist die Nikon die beste - und das sage ich als ausgewiesener Canon-Fan, s. www.ixus-world.de, mein Hausforum ;-) ...

Werbehype, mehr als 5 Mios braucht nur wer gerne nachträglich Ausschnitte festlegt. Ich mache das beim fotografieren, ich weiss, etwas altmodisch ;-)

Gruss
Christian
Nikon D50, CP8700, Fuji F30.
Hadde

Beitrag von Hadde »

Vor Bestellung checken, ob es eine deutsche Kamera ist, sonst gibt es kein Cashback. Die Billigheimer aus dem Internet sind oft Importe, acuh aus EU Mitgliedern und für die gibts kein Cash back. Also AUFPASSEN!
Gruss Hadde
Felix
_
_

8800 wohl noch im Oktober zu haben?

Beitrag von Felix »

Hat sich Nikon eigentlich schon geäußert, wann die 8800 zu haben sein wird? Ich wollte mir die 8700 jetzt bei ebay kaufen, hab's auch ziemlich eilig damit. Was soll ich machen?
Hadde !

Beitrag von Hadde ! »

@Alle
KAuft Ihr Eure Cameras eigentlich um damit zu fotografieren, oder sie schnellstmöglich wieder bei eBay zu versteigern.
Ich kaufe mir immer dann eine neue Camera, wenn ich an die Grenzen der meinigen gestoßen bin. Und das wird bei der 8700 sicher noch eine Weile dauern. Wie stand hier schonmal? Der Fotograf, nicht die Camera macht die Bilder :D

Gruss Hadde (den solche Debatten immer zum Schmunzeln bringen)
Gast

Beitrag von Gast »

Und genau deswegen hole ich mir die CP 8800. Mit dem Bildstabi und dem neuen Televorsatz bis 600mm habe ich ganz andere kreative Möglichkeiten. Vor allem auch die Funktion zur Aufhellng der zu dunklen Bereiche ohne dabei die hellen Bereiche zu überstrahlen finde ich sehr interessant.

CP 8700 ist tot, es lebe die neue CP 8800. :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hadde ! hat geschrieben:@Alle
KAuft Ihr Eure Cameras eigentlich um damit zu fotografieren, oder sie schnellstmöglich wieder bei eBay zu versteigern.
Ich kaufe mir immer dann eine neue Camera, wenn ich an die Grenzen der meinigen gestoßen bin. Und das wird bei der 8700 sicher noch eine Weile dauern. Wie stand hier schonmal? Der Fotograf, nicht die Camera macht die Bilder :D

Gruss Hadde (den solche Debatten immer zum Schmunzeln bringen)
Der Autofocus bei der 8700 rattert wie ein Maschinengewehr. Dagegen ist der bei einer 5400 kaum zu höhren.
Lt. Auskunft von Nikon soll das aber wohl bei der 8700er normal sein.
Hadde

Beitrag von Hadde »

Hallo GastNr 1 oder 2?
Der Autofocus bei der 8700 rattert wie ein Maschinengewehr. Dagegen ist der bei einer 5400 kaum zu höhren.
Lt. Auskunft von Nikon soll das aber wohl bei der 8700er normal sein.
Hast Du eine8700 ? Ich habe eine und die ist beim Autofocus nicht lauter als meine 4500.
Wenns mir trotzdem zu laut wird nehme ich eben die Ohrenstöpsel, die ich auf meiner BMW auch immer benötige (die rattert auch wie ein Maschinengewehr :D )

Gruss Hadde (der mit der toten 8700 , die man offensichtlich auch noch als selbstschutzeinrichtung benutzen kann-MAschinengewehr-, was die Camera natürlich gegenüber den Nachfolgeteilen schon heraushebt :D )
RoadRunner
Batterie6
Batterie6

Beitrag von RoadRunner »

hätte ich beim kauf der 8700er über die 8800er bescheid gewusst, hätte ich gewartet. :cry:
da ich keine ruhige chirurgenhand mein eigen nenne, wäre der verwacklungsschutz eine optimale sache gewesen. mich nervt auch der autofokus bei indoor aufnahmen. das hilfslicht bei der 8700er bringt es nicht wirklich, ebensowenig der eingebaute blitz und externe kann man im gegensatz zur 8800er kaum vernünftig nutzen!
die 8800er ist eine verarsche für alle 8700er käufer - kaum am markt gibt es schon wieder ein nahezu gleichwertiges nachfolgemodell ohne die erwähnten makel!
das einzige was mich beruhigt ist der preis dank dem gratis microdrive, den gab es allerdings auch nur für den deutschen markt! dank eu & internet konnte ich da als nikon-kunde zweiter wahl (österreicher) :evil: auch den drive lukrieren. war zwar ein spiessrutenlauf, da ich als erstes eine 8700er mit schweizer garantiekarte gesandt bekam, aber digitalo verhielt sich mustergültig und tauschte die kamera wieder auf eigene versandkosten aus und sogar ohne wartezeit! ich musste keinen tag auf mein geliebtes stück verzichten. :lol:
M.f.G,

RoadRunner

CP 8700
Antworten