CP 2000 Objektivschutz öffnet nicht mehr

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
CP 2000 Objektivschutz öffnet nicht mehr

Beitrag von Andreas G »

Hallo,

bei der CP 2000 meiner Frau öffnet der Objektivschutz beim Herausfahren nicht mehr. Hatte einer von Euch schon einmal diese Problem? Wahrscheinlich ist nur etwas ausgehängt, da eine mechanische Beschädigung von aussen nicht sichtbar ist. Ich werde morgen mal beim Nikon Service nachfragen aber mehr als 50 EUR sollte man für eine Reparatur wohl nicht ausgeben? Wenn die Reparatur sich nicht mehr lohnt, kann man den Schutz, eventuell auch mit Gewalt, entfernen? Die Kamera funktioniert ja noch einwandfrei und sollte auch ohne Objektivschutz noch einige Zeit benutzbar sein.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Andreas G
Beitrag von Andreas G »

Hallo,

scheint ja keinen zu interessieren? Ok, wahrscheinlich habt Ihr alle bessere Kameras. :wink:

Wollte nur mal erzählen, dass ich eben mit der Kamera beim Nikon Service war. Der Techniker hat sich die Kamera angeschaut und den Objektivschutz entfernt, die Mechanik etwas gereinigt und schon öffnen die Lamellen wieder. Hat ca. 10 Minuten gedauert. Auf meine Frage was es kostet hat er geantwortet: "Das ist kostenlos!"

Gruß
Andreas, der glücklich ist Nikon gekauft zu haben.
I am a widelife photographer.
Antworten