D70 zum Schleuderpreis?!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Daimler »

Stimmt Daniel,
ich mag es garnicht, aber es ist leider die einzige Möglichkeit, seine Sachen relativ teuer zu verkaufen.
Ich hatte auch darauf hingewiesen, daß ebay leider schon sowas wie eine Monopolstellung hat. Ähnlich wie früher die Zeitung "Der Heisse Draht" in Hannover, oder "mobile.de" als Verkaufsforum für Kraftfahrzeuge.

Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
firelighter
Batterie6
Batterie6

Beitrag von firelighter »

Seid ihr schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die gar keine D70 zu verkaufen haben, sondern einfach die Kamera in den Forum ein wenig runtermachen wollen, indem sie sie so billig anbieten...
Turgon[SWEM]
_
_
Beitrag von Turgon[SWEM] »

Ich find diesen NIKON vs CANON Kleinkrieg so erbärmlich... Warum verschwendet überhaupt jemand gedanken daran ob die Kamera, die er NICHT hat besser oder schlechter ist als die eigene???

Ganz abgesehen davon was für ein Angebot das war, warum kommt überhaupt jemand auf die Idee, dass es ein Fake-Posting ist (nicht persönlich nehmen, firelighter). Aber solche Kommentare schüren das Feuer nur weiter... ("Was soll das denn, wir hätten es garnicht nötig die D70 runterzumachen, die Canon is eh viel besser"... ihr wisst wie das weitergeht :? )

Geht es hier um Technik-Wahn oder um Spaß an der Fotographie?

also calm down und take som pics...

mfg, Turgon
D70 / AF-S ED 18-70 3,5-4,5 G / Sigma AF 70-300 F4-5,6 / Sigma DG-500 Super NA-iTTL / SanDisk UltraII 512 MB
jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von jodi2 »

600 Euro???? 400 Euro???? :shock:
Ok, dann hat sich die bei mir immer mal wieder (selten!!!) aufblitzende Versuchung, D70&Co rauszuwerfen, um Konto und Familienfrieden wieder zu besänftigen, endgültig erledigt!
Jetzt wird sie noch ein paar Jahre geschrubbt, bis es einen D70 Nachfolger mit Sucher und Display der D2H und größerem Dynamikumfang für 999 Euro gibt... ;-)

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von NeuerBenutzer »

Is doch geil, wenn leute nach einer "Nutzung" von nichtmal einem Jahr bis hinunter zu wenigen Wochen auf grund neuer Modelle panikartig meinen, ihre "Altlast" veräußern zu müssen... freut natürlich die, die diese Angebote dankend entgegen nehmen.

Zum D2X kauf also warten bis sich ein Nachfolger ankündigt...
Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Daimler »

Da kann einer seine Kamera noch so lieben, der Wertverfall kommt trotzdem sehr schnell.
Bei dem PC habe ich vor ca 2 Jahren die Sache mit den Erneuerungen aufgegeben.
Ich benutze immer noch einen 3000er Athlon mit Raid System und 3 80er Festplatten.
Davor habe ich jeden Prozessor, Grafikkarten, Brenner usw.- Wechsel mitgemacht. Obwohl ich immer nur Einzelteile getauscht habe, hat mich der jeweils neuste Stand bestimmt insgesamt 15- 20000,- Euro gekostet.

Bei den Kameras sehe ich das nicht so tragisch, jedoch gibt es auch Modelle wo man sich ärgert: z.B. die Coolpix- Serie.
Frank
Hawkeye
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Hawkeye »

Und wenn man lang genug wartet, wird die Cam wieder was wert! ;-)

Nur gut, dass ich mein Bier immer leer trinke, bevor der Wert sinkt! Höhö!

Prost
Horst
Gruß
Horst

Nikon D70 und was man noch so braucht

"Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen."
Lewis W. Hine, amerikanischer Fotograf, 1874 - 1940
Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Daimler »

[quote="Hawkeye"]Und wenn man lang genug wartet, wird die Cam wieder was wert! ;-)

Die Zeiten gab es vielleicht mal bei analogen Kameras.

Sogar die bisher gebauten digitalen Leicas werden immer billiger gehandelt.

Mit dem Bier hast du recht, da es auch sehr schnell absteht, und dann nichts mehr wert ist.
Frank
Antworten