Nikon View hängt sich auf

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

shamane
_
_

Nikon View hängt sich auf

Beitrag von shamane »

Das Programm Nikon View hängt sich bei mir ständig auf, egal ob die Kamera angeschlossen ist, oder nicht. Habe Windows XP Pro als Betriebssystem. Kann mir jemand Tips geben?

Habe auch schon neu installiert, hilft auch nix!

:?:
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo und Willkommen :)

Ich glaube, daß die Frage besser in der EBV Rubrik beantwortet wird.....
Ich schiebe sie also mal in diese Rubrik!
Reiner
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

@shamane:
Kannst Du irgendwelche Arbeitsschritte nennen, bei denen NV abstürzt, d.h. ist das Problem reproduzierbar?

Stürzt es ab, wenn Du was dait machst, oder auch mal einfach so, ohne daß Du es angefaßt hast?

Blue
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
shamane
_
_

@ Blue Heron

Beitrag von shamane »

Es bleibt hängen wenn ich, wie im Explorer, irgendeinen Ordner anklicke. Dann kommt die Sanduhr und irgendwann in der Programmleiste die Meldung (keine Rückmeldung).
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Re: @ Blue Heron

Beitrag von Wolfy »

shamane hat geschrieben:Es bleibt hängen wenn ich, wie im Explorer, irgendeinen Ordner anklicke. Dann kommt die Sanduhr und irgendwann in der Programmleiste die Meldung (keine Rückmeldung).
Hallo,

passiert das nur bei Nikon View oder laufen andere Programme manchmal auch instabil?
Da jeder PC anders konfiguriert ist, auf jedem PC andere Programmzusammenstellungen laufen ist es immer schwierig eine Ferndiagnose zu stellen.
Räumst du dein System regelmäßig auf, defragmentierst du regelmäßig, ist der Fehler von Anfang an vorhanden oder kam er erst kürzlich, eventuell an der Installation eines neuen Programmes?
Schon mal Systemwiederherstellung probiert?
Du siehst es gibt viele Fragen. Bei mir läuft Nikon View relativ stabil, 1-2mal im Monat schmiert es einfach ab wenn ich ein Bild öffnen will, mein System läuft aber schon über 2 Jahre ohne Neuinstallation, und ich habe sehr viele Programme drauf. Solange es nicht schlimmer wird, und bisher wurde es das nicht, kann ich damit prima leben.

Gruß
Wolfy
shamane
_
_

Beitrag von shamane »

Passiert nur bei Nikon View. Alles andere läuft einwandfrei. Bei mir ist immer alles aufgeräumt. Ein sogenannter "Vorbild-PC" ;)

Symptom tritt seit gestern auf. Ist aber auch kein Wunder, habe die Kamera auch erst gestern gekauft!
Bernd
Beitrag von Bernd »

Noch ne dumme Frage, welche Kamera und welche Version von NikonView?
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

Das Problem habe ich auch des öffteren. Bei mir tritt es einfach auf ganz egal was für einen Schritt ich gerade gemacht habe. Mein PC ist auch sehr sauber und auch nicht zu viele Progis. NV braucht einfach viele Recourcen und da kann das schon mal passieren denke ich. Blöde ist es nur wenn man gerade einen Stapel Bilder verschiebt und sich während dessen das Progi sich erhängt, da kann es schon passieren das man den Überblick verliert was für Bilder verschoben wurden und nicht. Deswegen verschiebe ich die Bilder lieber mit dem normalen Winexplorer.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
shamane
_
_

Beitrag von shamane »

Habe eine Coolpix 3200 und Nikon View Vers. 6.2. Die Symptome sind genau die, die Andreas Blöchl beschrieben hat!!!
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Gestern habe ich irgendwo gelesen, daß einer Probleme mit seinem Rechner hatte, sobald er mehrere Bilder aufmachte oder eben was*größeres* laden wollte.

Die Lösung schien tatsächlich darin zu stecken, daß eine der Speicherbänke nicht richig Kontakt hatte (Ihr wißt schon, die Sorte Kontakt, die bei einem von 1000mal nicht klappt) und es hätte geholfen, die Speicher ein paarmal raus- und reinzustecken.

Wer probiert's?

Blue
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
Antworten