cp 3200 vs cp3100?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
schowannie
_
_

cp 3200 vs cp3100?

Beitrag von schowannie »

Hallo zusammen,

ich habe ein schmales budget und brauche für dokuzwecke (innen und aussen, nahbereich bis paar meter entfernung, mit & ohne blitz, einigermaßen fixe auslösung) eine digicam. Nach langem hin & her habe ich mich für die coolpix entschieden.
Bei einigen webshops gibt es die cp3200 als premiumpaket mit akkus & ladegerät für z.t. 210 öre. Die cp kostet ungefähr genauso viel. Auf nachfrage habe ich erfahren, dass es deutschlandweite garantie gibt, menü lässt sich auf dt. einstellen. Habe ich einen haken übersehen?

Frage: worin unterscheiden die sich eigentlich? Welche macht "bessere" photos?

Merci für Eure antworten,
schöne grüße,
schowannie
es gibt nichts gutes, ausser man tut es
Lemmi
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Lemmi »

Hallo schowannie,

zur Zeit (ab heute) gibt es die CP 3200 im Media Markt für 189 € incl Akku und Ladegerät (zumindest hier in Mülheim Ruhr).

Ich habe eine Cp 3100 und bin bis auf die leichte Akkuprobelmatik sehr zufrieden. Dies Problematik gibt es bei der CP 3200 wohl nicht mehr.

Bildquali ist Top (immer in Relation betrachtet), Auslöseverzögerung deutlich, mich stört es nicht.

Handliche kleine empfehlenswerte Digicam.

Gruß Lemmi :D
Zuletzt geändert von Lemmi am Fr 24. Sep 2004, 18:38, insgesamt 4-mal geändert.
schowannie
_
_

Beitrag von schowannie »

Hallo Lemmi,

danke für Deine antwort. Bekräftig mich in der meinung, dass ich bei der richtigen kamera bin. Wenn Du sagst, die verzögerung sei "deutlich" - länger als 3 sekunden? Also für schnappschüsse sollte die cam schon gut sein :?

Markante unterschiede gibt es nicht zwischen den beiden?
War auf der nikon homepage, bei der 3100 ist die grösse des sensors angegeben, bei der 3200 nicht. Ist der genauso?

Herzlichen glückwunsch zum Med.Markt in Mühlheim an der Ruhr - bisschen zu weit weg für mich, lohnt sich nicht der besuch:)
Lemmi
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Lemmi »

Hallo schowannie,

hier Daten zum Chip: 1/2,7" CCD-Chip mit 3.200.000 Bildpunkten (diese stehen doch bestimmt auf der Nikon Homepage)

Die Auslöseverzögerung bei meiner C 3100 liegt knapp unter 3 Sekunden, wenn ich nicht fixiere (Schnappschuss).

Im Online-shop von Media-Markt kostet die Nikon CP 3200 zur Zeit 175 Euro plus 9,90 Versand.

Kann nur noch einmal betonen, dass ich sehr zufrieden bin mit dieser Kamera.

Gruß Lemmi
schowannie
_
_

Beitrag von schowannie »

Aaaalso,
habe mit vielen menschen gesprochen.
Ein nicht zu verachtender ansatz war:
3100 arbeitet mit CF-card, 3200 angeblich mit SD-card.
-> CF sind günstiger, bisher.

Panasonic bringt angeblich nach der Photokina eine SD-card mit 512 mb & 20mbit gschwindigkeit raus, für 99 öre. Damit wäre diese card günstiger und schneller als die bisher schnellste SD-card (hundert irgendwas öre und 10mbit, angeblich) von SAN.

Nett, was alles rauskommt, wenn man einfach jeden nach seiner meinung fragt :wink:

Danke für Deine antworten, Lemmi.
Schöne grüsse an alle, Ciao
Antworten