Daß da nicht viele Meinungen wie bei der D70 usw stehen, ist klar. Denn wer gibt schon so viel Geld für eine Kamera aus.
Doch ich verstehe die Aufregung nicht, denn der von guenstiger bestätigt ja praktisch die Erfahrung, welche hier von surfklaus als Vergleich zur D70 geschrieben wurde.
Was heißt überhaupt falsche Zielgruppe? Bei guenstiger schreiben doch die verschiedensten Leute ihre Meinung.
Vielleicht sind diese Meinungen auch ehrlicher, als mancher Testbericht in sogenannten Fachzeitschriften.
Frank
Mein erster Eindruck der D2H ...
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Regel Nr.16:
Beschimpfen Sie den Leser Ihrer E-Mail ohne Grund, sagen Sie ihm ganz frei aller "political correctness", was Sie wirklich von ihm halten: nämlich gar nichts -- Ehrlichkeit ist doch eine tolle Sache! Diese ewige Schleimerei geht einem sowieso auf die Nerven.

Regel Nr.16:
Beschimpfen Sie den Leser Ihrer E-Mail ohne Grund, sagen Sie ihm ganz frei aller "political correctness", was Sie wirklich von ihm halten: nämlich gar nichts -- Ehrlichkeit ist doch eine tolle Sache! Diese ewige Schleimerei geht einem sowieso auf die Nerven.

Und ich dachte, hier geht es um das Thema "Foto".
Da sich der Administrator jedoch nicht meldet, kann wohl jetzt jeder schreiben, was er will.
Falls du deinen link schon lesen kannst, schau dir mal die Regel 1 an.
Frank
Da sich der Administrator jedoch nicht meldet, kann wohl jetzt jeder schreiben, was er will.
Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
-
- Braucht keine Motivprogramme
Doch ich verstehe die Aufregung nicht, denn der von guenstiger bestätigt ja praktisch die Erfahrung, welche hier von surfklaus als Vergleich zur D70 geschrieben wurde.
Frank
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Was hat surfklaus bestätigt? Ist da irgendwo ansatzweise die Rede von 200ASA? Bitte les noch mal, aber diesmal richtig.
Ausserdem lese dir den Link von Surfklaus nochmal genau durch, dann wird es dir vielleicht auch wie Schuppen von den Augen fallen.
surfklaus hat geschrieben:
ich konnte bis dato beim (viel kritisierten) rauschen, einen unterschied zur d70 ausmachen. belichte ich halbherzig, rauscht es mehr, allerdings erst ab iso800. gebe ich mir mühe, ist es grandios und besser als die d70. abgesehen davon nutze ich werte oberhalb von iso400 äusserst selten.
erschöpt, ober der litanei, klaus
Zuletzt geändert von druf am Fr 24. Sep 2004, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Detlev
Fototechnisch alles von Nikon
Fototechnisch alles von Nikon
-
bei günstiger.de kann doch jeder Depp seinen Senf abgeben! Ich würde mich da nie darauf verlassen und eine D2H dort bestellen schon mal gleich garnicht. Der Link den surfklaus gepostet hat ist klasse und bei dem Mann [der in dem Link die D2H beschreibt] merkt man sofort, daß er es nicht nötig hat mit dem Megapixel Schildchen zu wedeln, er gibt ganz präzise und für einen guten Photographen absolut verständlich seine Meinug zur D2H ab. Ich würde mir (leicht bessere finanzielle Situation vorausgesetzt
) auch jederzeit die D2H holen.
mmmh, vielleicht geht sie im Preis ja noch weiter runter, sie hat ja nur 4Mp und ist ab 200 ISO so grottenschlecht... bitte ihr D2H-zum-Spaß-rumträger (davon gibt#s bestimmt einige) verkauft das veraltete teil günstig und holt Euch 'ne 1DMkII, damit könnt ihr doch viel mehr protzen

bei günstiger.de kann doch jeder Depp seinen Senf abgeben! Ich würde mich da nie darauf verlassen und eine D2H dort bestellen schon mal gleich garnicht. Der Link den surfklaus gepostet hat ist klasse und bei dem Mann [der in dem Link die D2H beschreibt] merkt man sofort, daß er es nicht nötig hat mit dem Megapixel Schildchen zu wedeln, er gibt ganz präzise und für einen guten Photographen absolut verständlich seine Meinug zur D2H ab. Ich würde mir (leicht bessere finanzielle Situation vorausgesetzt

mmmh, vielleicht geht sie im Preis ja noch weiter runter, sie hat ja nur 4Mp und ist ab 200 ISO so grottenschlecht... bitte ihr D2H-zum-Spaß-rumträger (davon gibt#s bestimmt einige) verkauft das veraltete teil günstig und holt Euch 'ne 1DMkII, damit könnt ihr doch viel mehr protzen

-
Lieber Daimler, sowas regelt man per PN! Und Du solltest Dir jetzt mal Deine Mailbox anschauen.Daimler hat geschrieben:Und ich dachte, hier geht es um das Thema "Foto".
Frank
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Klaus schreibt:" Belichte ich halbherzig, rauscht es mehr."
Daraus entnehme ich, daß man erst nach manuellen Einstellungen gute Bilder erzielt.
Muß ja auch jeder selber wissen, aber es gibt auch Kameras, die das automatisch schaffen.
Übrigens, wer richtig schreiben kann, ist auch im Vorteil. Das Wort "les" kenne ich noch nicht.
Frank
Daraus entnehme ich, daß man erst nach manuellen Einstellungen gute Bilder erzielt.
Muß ja auch jeder selber wissen, aber es gibt auch Kameras, die das automatisch schaffen.
Übrigens, wer richtig schreiben kann, ist auch im Vorteil. Das Wort "les" kenne ich noch nicht.
Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,