Neue PTlens Plugin Version 5.02

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
lemonstre

Neue PTlens Plugin Version 5.02

Beitrag von lemonstre »

hallo zusammen,

es gibt eine neue version (5.02) des photoshop plugins von pt lens :)
die arbeitsoberfläche wurde komplett überarbeitet und eine zusätzliche funktion zum entfernen von vignettierung und eine voransicht hinzugefügt.

sieht jetzt so aus.
Bild

bitte beachtet beim download das ihr lediglich das plugin, die profile und eine version der panorama tools benötigt. die standalone version ist nur für den batch betrieb notwendig. bitte nur die teile downloaden die man wirklich braucht.

http://www.epaperpress.com/ptlens/index.html

gruss
lemonstre
Zuletzt geändert von lemonstre am Di 21. Sep 2004, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Kleine Nebenfrage (ich habe noch nicht mit dem Prog. gearbeitet): Lässt sich PTLens nur auf 8-Bit (JPEG) oder auch auf 16-Bit (TIFF) Dateien anwenden?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Arjay hat geschrieben:Kleine Nebenfrage (ich habe noch nicht mit dem Prog. gearbeitet): Lässt sich PTLens nur auf 8-Bit (JPEG) oder auch auf 16-Bit (TIFF) Dateien anwenden?
das programm arbeitet problemlos auf 8 und 16 bit ebene. in der neuen version gibt es scheinbar noch einen kleinen fehler mit der vignettierungsfunktion und 16 bit dateien, sollte man bis zum fix bei 16 bit deaktivieren :)

gruss
lemonstre
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

mitlerweile gibt es eine neue version 5.04 des plugins.

für die verwendung von 16 bit grafiken empfiehlt sich die installation der pano12.dll von thomas niemann die er extra für die verwendung von 16bit dateien erweitert hat:

http://www.epaperpress.com/ptplugins/index.html

dort finden sich auch bereits einige panotools plugins für 16bit die er ebenfalls übersetzt hat :)

gruss
lemonstre
Antworten