Hallöchen,
ich besitze ein cokin Filter System (P), welches ich für meine SLR-Kamera (Nikon F80) gekauft habe.
Nachdem ich jetzt eine Coolpix 5000 besitze, würde ich diese Filter auch gerne daran anschliessen.
Weiss jemand, ob es für diese Kombination einen Adapter gibt?
Danke & Gruss,
Rolf
PS: Meine CP 5000 gefällt mir jeden Tag besser und dank diesem Forum hab ich schon einige Hilfen & Tips gekriegt. DANKE!
Coolpix 5000 + cokin Filter System?
Moderator: donholg
Coolpix 5000 + cokin Filter System?
D70 + Objektive + SB-800, Salami-Pizza
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo,
guck doch mal unter Verkäufe, dort habe ich gerade einen angeboten.
Gruss
Heiner von d...
guck doch mal unter Verkäufe, dort habe ich gerade einen angeboten.
Gruss
Heiner von d...

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ich habe auch meine alten Cokin Sachen wieder aus dem Schrank geholt, für den Filter Adapter habe ich einen 52mm Aufsatz. Um den an die CP zu flanschen brauchts den Adapter UR-E5 (im Zulauf) und einen Step-up Ring von 46mm auf 52mm, dann sollte es gehen.
Grüße, Bernd
ich habe auch meine alten Cokin Sachen wieder aus dem Schrank geholt, für den Filter Adapter habe ich einen 52mm Aufsatz. Um den an die CP zu flanschen brauchts den Adapter UR-E5 (im Zulauf) und einen Step-up Ring von 46mm auf 52mm, dann sollte es gehen.
Grüße, Bernd
Viele Grüße, Bernd
Canon 440D
Canon 440D
-
- Batterie2
882 + Cokin
habe 885 mit Ure4 und adapterring von 28-37 und dann noch den cokin filterhalter habe nur bei eingefahrenem Zoom kleine abschattungen
885-MANIA
Vielen Dank für die fixen Antworten!
Nachdem ich für den Filter Adapter einen 52mm Aufsatz habe und zudem den UR-E5 für mein Weitwinkel WC-E68 (SUUUPER!) habe, brauch ich "nur" noch den Step-up Ring von 46mm auf 52mm.
Ich hab von sowas noch nie gehört, hoffe aber, dass ich so einen Ring über meinen Fotoladen oder im Internet bestellen kann.
Gruss,
Rolf
Nachdem ich für den Filter Adapter einen 52mm Aufsatz habe und zudem den UR-E5 für mein Weitwinkel WC-E68 (SUUUPER!) habe, brauch ich "nur" noch den Step-up Ring von 46mm auf 52mm.
Ich hab von sowas noch nie gehört, hoffe aber, dass ich so einen Ring über meinen Fotoladen oder im Internet bestellen kann.
Gruss,
Rolf
Hallo nochmal,
um meine Cokin-Filter an meine CP 5000 anzuschliessen, fehlt mir noch immer ein "Step-up Ring von 46mm auf 52mm".
Ich habe in ebay gerade was entdeckt und ich weiss nicht genau, ob das der richtige Ring ist...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=15419
Der Beschreibung nach ist es genau das, was ich suche, aber irgendwie macht mich das Bild nervös
Gruss,
Rolf
um meine Cokin-Filter an meine CP 5000 anzuschliessen, fehlt mir noch immer ein "Step-up Ring von 46mm auf 52mm".
Ich habe in ebay gerade was entdeckt und ich weiss nicht genau, ob das der richtige Ring ist...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=15419
Der Beschreibung nach ist es genau das, was ich suche, aber irgendwie macht mich das Bild nervös

Gruss,
Rolf