Gute D-SLR

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

roswitha

Beitrag von roswitha »

habe mir heute schon die istds bestellt,mit den paar einschränkungen kann ich leben,tendierte auch zur d 70-war mein großer favorit.

kann jetzt meine objektive von 1985-1998 benutzen,endlich ein lebenszeichen von pentax.und von der größe und gewicht auch spitze.

finde zwar daß die d 70 weitaus mehr funktionen hat,die ich aber nicht brauche,da ich nur hobbyfotografie betreibe.

das "einzig" wirkliche,was mich bei der d 70 störte,war der sucher-da ist die pentax gewaltig gegen der d 70. ich glaube aber trotzdem das die d 70 die mit mehr* möglichkeiten* von beiden ist.

bin eben unter 1000,- gekommen,da ich das dazupassende objektiv nicht brauche - bei der pentax.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

... zunaechst einmal vielen Dank , fuer die zahlreichen Antworten!

Bisher hatte ich eine Canon SLR (EOS 300N) Kamera und daher wuerde es sich wohl anbieten die Canon EOS300D zu nehmen ... obwohl die d70 auch schoen ausschaut.

Welche der beiden Kameras findet ihr denn "besser" , was sind die Vor- und Nachteile ... koennt ihr mir dazu Auskunft geben ?
Habt ihr denn Erfahrungen mit den Kameras gemacht .. hat sie jemand von euch ...

Vielen Dank im Vorraus fuer die Antworten

greetz
UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

Anonymous hat geschrieben:Bisher hatte ich eine Canon SLR (EOS 300N) Kamera und daher wuerde es sich wohl anbieten die Canon EOS300D zu nehmen ...
hmm, dann muß die D70 aber schon einige Features mehr bieten, damit sich der Systemwechsel lohnt. Was hast Du denn für Objektive an der 300N?
So viel geben sich die D70 und die 300D wohl nicht... ist es das wert?
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Daimler »

Hallo Volker,
natürlich ist mir bekannt, daß die D100 und auch andere DSLR`s nur einen relativ kleinen eingebauten Blitz haben.
Innerhalb der Wohnung hatte ich damit allerdings noch keine Schwierigkeiten.
Wenn man mal in einem Saal oder größeren Gebäuden fotografieren will, muß man sich wohl auch ein größeres Blitzgerät kaufen.

Dagegen ist in einer SD9 jedoch erst garkein Blitz eingebaut, so daß man nicht einmal in der Wohnung fotografieren kann. Es sei denn, daß es so schon hell genug ist.

Allerdings kann man, wenn man sonst keine Zweitkamera hat, bei dem Preis mit einer SD9 auch nichts verkehrt machen. Man könnte sie ja bei schlechter Witterung draußen benutzen. (Schneeflocken, Regentropfen, staubige Umgebung am Strand usw.)

Gruß
Frank
Zuletzt geändert von Daimler am Mo 20. Sep 2004, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
ManniD

Beitrag von ManniD »

hmm, dann muß die D70 aber schon einige Features mehr bieten, damit sich der Systemwechsel lohnt. Was hast Du denn für Objektive an der 300N?
So viel geben sich die D70 und die 300D wohl nicht... ist es das wert?
Zustimm! :?
Wenn Du eine Auswahl von Objektiven für die Canon hast, würde ich wohl eher zu dieser Kamera greifen. Von Zeit zur Zeit kannst Du ja dann die Objektive austauschen gegen neue Digital geeignete!
Zumindest hätte ich es so gemacht aber da ich auf meiner Minolta eh nur ein Zoom von 35 - 70mm habe, stand dies für mich nicht zur Debatte.
Meine D70 ist heute hier eingetroffen. :lol:

Manitu
UweL
Beitrag von UweL »

Manitu hat geschrieben:Meine D70 ist heute hier eingetroffen. :lol: Manitu
Na dann Glückwunsch und viel Spaß (den wirst Du haben, ganz sicher).
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Antworten