Adapter - wo kaufen?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Biggi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Adapter - wo kaufen?

Beitrag von Biggi »

Hi @all,

steinigt mich, aber ich hab gerade nicht die Ruhe, mich durch alle Threads zu wühlen, deshalb frage ich gleich ganz direkt...

Ich hatte mir beim Kauf der Kamera Ende Dezember gleich einen Tele-Converter dazubestellt. Man höre und staune: heute - nach 6 Wochen - ist er endlich angekommen und ich konnte ihn beim Händler abholen.

Auf meine Frage im Laden hin, ob man den mal eben mit mir zusammen auspacken und mir noch was dazu erklären/zeigen könnte, kam die Antwort: "Ja, gern, aber viel zu erklären gibts da ja nicht. Den steckt man auf und fertig".

Denkste. Wie ich mir schon gedacht hatte, hatte natürlich niemand daran gedacht, daß ich ja auch einen Adapter benötige. Ich nicht mangels Erfahrung und der Verkäufer nicht mangels Ahnung.

Da stand ich nun mit meinem TC-E15 ED und kann ihn nach all der Wartezeit noch immer nicht benutzen. Wenn die jetzt wieder 6 Wochen brauchen, um den Adapter zu besorgen, möchte ich mich lieber im Netz mal umsehen.

Und dazu benötige ich Euren Rat: ich blicke bei all dem Zubehör noch nicht richtig durch. Es gibt wohl welche, die man drauf lassen kann, welche, die man abnehmen muß, welche, auf die man Filter setzen kann usw. usw.

Bernie Heinz habe ich hier schon entdeckt, würde aber viel lieber bei einem deutschen Anbieter bestellen, damit das mit der Bezahlung nicht so umständlich ist und ich möchte gerne genau verstehen, was da an Beschreibungen steht. Ich hatte zwar in der Oberstufe den Englisch-Leistungskurs, aber das ist lange her und mit diesen ganzen Technik-Begriffen komme ich damit auch nicht weit. Also: welcher deutsche Anbieter kommt in Frage, wer liefert schnell und zuverlässig und welchen Adapter empfehlt Ihr mir? Wenn man einen kriegen kann, der den Teleconverter UND Filter aufnehmen kann, welcher ist das?

Uff - viele Fragen... Ich hoffe, ich würfele jetzt nicht zu vieles durcheinander. Wie gesagt: ich blicke bei dem Zubehör noch gar nicht durch :roll:

Danke schon mal...

Gruß, Biggi
Zuletzt geändert von Biggi am Mo 3. Feb 2003, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.bildmomente.de/

Meine EHEMALIGE heißgeliebte Kamera: Coolpix 5700

Inzwischen auf Canon DSLR umgestiegen. Darf ich trotzdem hier bleiben? ;-)
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo Biggi,

steinige mich, aber ich kann nicht erkennen, welche Kamera Du hast :lol:
Reiner
Bernd
Beitrag von Bernd »

@pixelfix: ein Stein aus Braunschweig!!!

Als 5700er solltest du wissen, dass ein TC-E15 im Wesentlichen für ne 5700 ist!

@Biggi: Die braucht dann den UR-E8 als Adapter.

Wenn ich mir bei was nicht sicher bin schau ich immer hier:

!Werbung!
http://www.topfoto-online.de

Ich hab da noch nichts gekauft aber die Seiten sind ganz informativ wegen des Zubehörs.

Viele Grüße, Bernd
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Biggi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Biggi »

Uuuups, die hab ich in der Eile natürlich ganz vergessen:

die Nikon CP 5700 ist es :oops:

Gruß, Biggi

Reiner
Beitrag von Reiner »

Hallo Biggi,

Bernie Heins wird Dir wahrscheinlich nichts helfen. Wenn ich mich recht entsinne, hat der Konverter 52mm Anschluss.
Der variable Adapter von Bernie hat 62mm :!: Aber so kompliziert ist Bernie Heins nicht. Brav anfragen per Email, Geld ins Kuvert, Adapter kommt ruck zuck.

Schau mal was biggihi :!: :?: :silly: neulich schrieb' :
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... ht=soligor
Das müsste auch passen....

Nimm' doch einfach die Kamera in Deine Sig auf, dann muss man nicht so zwischen den Zeilen lesen :wink:
Reiner
Heiner
Re: Adapter - wo kaufen?

Beitrag von Heiner »

Hi,
ich möchte hier keine unnütze Werbung machen, ich bestelle meine Sachen fast ausschliesslich bei Foto-Brenner, da der nächste Fotoladen 25 km entfernt ist, bin dort Mitglied im Fotoclub und bekomme die Ware versandkostenfrei zugeschickt, Lieferung meistens innerhalb von einer Woche, es gibt aber auch den Express-Versand. Bestell Dir doch mal den Katalog von Brenner, dort kannst Du auch das passende Zubehör zu Deiner Kamera finden. Internet: www.alles-foto.de

Gruss

Heiner von d... :?:
DERYK
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von DERYK »

Hallo Biggi,

ich besitze selbst das TC-E15 ED. Du benötigts auf alle Fälle den UR-E8 als Adapter welchen Du, wie schon erwähnt, bei http://www.fotobrenner.de bestellen kannst. Einfach "UR-E8" ins Suchefeld eingeben und das Ding wird sofort angezeigt - schlappe 18 Euros.
Wenn Du noch Filter an Deiner CP5700 verwenden willst dann empfehle ich Dir auf jeden Fall den Adapter "UR-E8 to 72mm Thread Adapter (Part # NP0030)" von Bernie Heins ( http://members.rogers.com/nextphoto/order5700.htm ) zu bestellen, welcher auch auf den UR-E8 passt. Diese beiden Adapter kombiniert mit der Cokin P Filterserie bieten Dir ungeahnte und vielseitige Möglichkeiten - ich kann nicht mehr ohne :D.
Ich habe schon sehr oft bei Bernie bestellt. Du kannst entweder Bernie ein paar Scheine direkt zusenden und er wird Dir 100% die Ware zuschicken od. mittels Kreditkarte (vorher bei Paypal registrieren lassen) bestellen. So unglaublich es klingt aber die Bestellungen die ich damals per Interent gemacht habe lagen damals nach nur 4 Tagen :shock:!!! in meinem Briefkasten - und die Ware kam wohlgemerkt aus Kanada.... das schafft noch nicht mal ein Onlinehändler in damn cold Germany... :?

c ya .... Deryk
Biggi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Biggi »

Ich möchte mich noch nachträglich ganz herzlich bei Euch bedanken. Meinen UR-E8 habe ich heute bekommen und kann nun endlich auch meinen TCE15-ED benutzen :D Mein Händler war von sich aus so frei, mir das Ding zu bestellen und mich heute anzurufen, daß er da ist. Zum Glück war ich selbst noch nicht tätig geworden. Sowas nenne ich Service :P

Vielen Dank für Eure Links und an Deryk (bin ein Riesen-Fan Deiner Bilder!). Dann werde ich wohl bei Bernie Heins auch mal diesen "...to 72mm Thread Adapter" bestellen.

Welche sind eigentlich die wichtigsten Filter, die man haben sollte? UV und Graufilter? Was würdet Ihr noch empfehlen, bzw. auf welche würdet Ihr nie mehr verzichten wollen?

So - dann will ich mal sehen, was ich in den nächsten Tagen mit meinem neuen Teleteil zustande bringe. Vielleicht kann ich dann mal ein paar Bilder hier zeigen. Bin schon ganz gespannt!

Viele Grüße, Biggi

Antworten