und er euch einen Wunsch erfüllen würde, welches Feature würdet ihr euch von der neuen D2X denn ganz gerne in eure jetzige Cam pflanzen lassen? Denkt dran nur ein einziges Features.
Für mich wäre es der neue WLAN Adapter.
Die zukünftigen Möglichkeiten mit diesem Adapter erlauben neue fotografische Perspektiven und könnten somit meine Fähigkeiten kreativ erweitern.
Vielleicht fragt sich der eine oder ander was diese Frage soll. Nach längerem drüber nachdenken fragte ich mich einfach was an den Neuerungen dieser Cam wirklich meine Bilder verbessern könnte. Die Cam ist sicherlich kein Flopp nur stellt sich halt für mich die Frage wo die echten fotografischen Innovationen bleiben. Was hättet ihr gerne von der D2X, welches euch zufriedener beim fotografieren machen würde.
me.
Wenn Aladdin der Flaschengeist Nikon User wäre...
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wenn Aladdin der Flaschengeist Nikon User wäre...
Zuletzt geändert von beta am Do 16. Sep 2004, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mhhhh...
Aber das mit dem Zählen, das müssen wir noch üben, oder?:-)
EIN Feature, sagte der Flaschengeist!
EIN Feature, sagte der Flaschengeist!
Gruss
Klaus
Klaus
Re: Mhhhh...
Solche Flaschengeister gibt's nicht - es gibt nur welche mit drei Wünschen.KlausH hat geschrieben:EIN Feature, sagte der Flaschengeist!

- Sucher
- AF-S/AF-C Switch, hat die D2X den überhaupt?
- .. dann hab ich noch einen Wunsch frei - mal sehen wie der CMOS wird.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Thonic am Do 16. Sep 2004, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog
Re: Mhhhh...
Na gut, vielleicht hast Du wahr!:-)Thonic hat geschrieben:Solche Flaschengeister gibt's nicht - es gibt nur welche mit drei Wünschen.KlausH hat geschrieben:EIN Feature, sagte der Flaschengeist!
Gruß Thomas
Gruss
Klaus
Klaus
-
- Batterie9 Makro
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ExGast 20thKNIGHT hat geschrieben:Ich wünsch mir die komplette Kamera...

ok vielleicht habe ich das oben nicht deutlich genug beschrieben. Ich würde einfach nur gerne rausbekommen, welches neue Feature einem wirklich "bessere" Fotografie erlaubt.
Sucher: Ok das kann ich nachvollziehen. Wenn man nicht so richtig das sieht was man fotografieren will oder nicht 100% manuell scharfstellen kann wenn man das gewohnt ist dann kann das wirklich eine Verbesserung für den Fotografen darstellen. Für die Autofokusjungs kann man jawohl auch mit dem D70 oder D100 Sucher verdammt gute Fotos machen.
Metallgehäuse: hmmm das ist so ein punkt den ich nicht nachvollziehen kann. Well natürlich ist es nett ne robuste Kamera zu haben aber mache ich dadurch mehr/bessere Bilder oder kann ich mich dadurch weiterentwickeln?
Farbraum: Ist die Farbraumeinschränkung der jetzigen DSLR Cams denn wirklich ein Problem beim täglichen Fotografieren? Würde diese kleine Änderung wirklich einen Effekt für den Fotografischen Alltag haben oder auch eher ein "Nice-To-Have aber dafür gebe ich keine 5000 € aus".
Speed: Yo das kann ich nachvollziehen aber who the F*** nutzt denn den speed? Habe hier in den Bildbereichen noch keine wirklichen Experimente gesehen. Auch wieder eine Feature was man gerne hätte um es dann mal auszuprobieren? oder ist es wirklich etwas was sehnlichst vermisst wird?
Weissabgleich: All right das mit den Presets und der Kelvin Anzeige finde ich auch super. Das ist ziemlich muttergef***** cool. Aber wäre jetzt auch nicht so wirklich daaaaaas Argument. Also ich kann auch in Poposhop die Effekte ohne den neuen WB erreichen. Wäre halt Komfort aber so wirklich nötig habe ich das nicht.
Also was ich damit eigentlich sagen möchte ist nur: Die Cam hört sich nice an aber wenn man mal kurz in seinem Kopf auf den Vulkanier in sich umschaltet dann ist in dieser Cam nun auch nicht sooooooo viel welches mein fotografisches Leben berreichern könnte. Einiges ist nice anderes ne logische entwicklung der technik. Aber vieles ist nicht gerade ober innovativ/neu.
nikkormatix postete in einem anderen Thread:
Ich will jetzt hier nichts schlecht reden oder die Cam runtermachen oder so. Für Leute die mit der Cam ihr Geld verdienen sind viele kleine Ergonomie Änderungen sicherlich sinnvoll und gut. Aber für uns die hier wohl die Cam nicht länger als 3 Stunden durchschnittlich pro tag in der Hand halten doch irgendwie nen bischen übertrieben oder? Also aufhören zu sabbern, speichel hochziehen. Kameratasche schnappen und los gehts. Was die mit den teuren Cams können geht wohl anscheinend auch ziemlich gut mit den etwas kleineren Modellen. Ich sehe da nicht sooooo die Unterschiede. Bildqualität generell, mal ausgenommen. Aber um die geht es ja nicht wie oben schon festgestellt wurde.nikkormatix hat geschrieben:" Die Tatsache, daß eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird wahrscheinlich auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, daß technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmache. [...]"
(Andreas Feininger, Farbfotolehre, © 1969 by Econ Verlag GmbH, Düsseldorf und Wien)
me.
Zuletzt geändert von beta am Fr 17. Sep 2004, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Batterie8 Landschaft
- Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
sehe ich genauso.... Achtung Offtopic... ich würde mir wünschen… eine geile Multiblitzanlage 3 Köpfe und Zubehör so 600W im Koffer, das ist alles.
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!