Wieviel für Coolpix 995?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
HolgerH
Batterie2
Batterie2

Wieviel für Coolpix 995?

Beitrag von HolgerH »

Hallo allerseits!

Ich denke gerade darüber nach, ob ich die cp995 abgebe.
Grund: Damit käme ich finanziell der D100 näher.

Was wäre denn ein realistischer Preis?
Ich hätte da:
Die cp 995 mit Anleitung
Die Blitzschiene mit dem Adapter
Einen zweiten Akku (nicht orig.)
Eine Gürtel-Tasche, die perfekt zur 995 paßt und Platz für Zweitakku und Karten bietet.
Eine 16MB und 2 St. 64MB CF-Cards.
Software: Nikon Vies 4, Fotostation 4.5 von Nikon und das
ungeöffnete Adobe Photoshop 5.0 LE.

Danke und viele Grüße
Holger
itzibitzispider
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von itzibitzispider »

bist du dir auch ganz sicher die 995 verkaufen zu wollen?
Ich hab mir auch ne SLR gekauft, aber meine 4500 werde ich sicherlich nicht missen wollen, alleine das mit ausgestreckten Armen über die Menschenköpfe hinwegfotografieren ist mit eine SLR nur reine Glückssache
Musst du natürlich selber wissen, ich würd da lieber noch ein-zwei Monate länger sparen, verkaufen kannst du sie, für das selbe Geld eine zurüpckzubekommen, wenns DOCH ein Fehlverkauf war, ist ne andere Sache
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!
Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Daimler »

Bei Ebay für den Anfangspreis von 1,00 Euro inserieren, und auf dein Glück hoffen.
Dir wird wohl kaum sonst jemand mehr als ein Käufer bei Ebay geben.
Kleiner Tip:
Wenn ich solche Sachen versteigere, schreibe ich immer mit rein, daß die Leute die Sachen vor Auktionsende bei mir testen können , oder auch nach Auktionsende die Sachen gegen Barzahlung selber abholen können.
Dadurch haben die Interessenten gleich mehr Vertrauen, da es nicht mehr total anonym abläuft.
Frank
Zuletzt geändert von Daimler am Fr 10. Sep 2004, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
HolgerH
Batterie2
Batterie2

Beitrag von HolgerH »

Hallo,

erstmal schönen Dank für Eure Antworten!

Ich finde die CP 995 schon recht nett. Aber oft auch nicht ausreichend, wenn es mal fix gehen soll.
Und es tut mir ja auch leid, sie evtl. abzugeben. Aber ob ich sie tatsächlich noch brauche?

Mich interessiert aber momentan noch nicht einmal unbedingt das Höchstgebot, sondern ein fairer Preis.

Was kann man dafür bezahlen, ohne zu teuer zu kaufen, bzw. was kann man dafür verlangen ohne jemanden über den Tisch zu ziehen?
Bei ebay habe ich schon Gebote bis 350 Euro gesehen, aber es ist halt auch kein Problem, "mitbieten zu lassen".

Und so habe ich einfach mal gefragt....
Viele Grüße
Holger
itzibitzispider
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von itzibitzispider »

die CP 4500 kaufst du für 399 oder weniger neu
350 ist für die 995 meines erachtens zu viel, gebraucht - hm, zwischen 150 und 200 wennde nen guten Käufer findest und das Gerät einwandfrei und nur geringe Gebrauchspuren vorhanden sind - mehr würd ich dafür nicht bezahlen, wenn überhaupt - aber vielleicht haste ja glück, bei E-Bay sind ja viele "Schnäppchen"Jäger unterwegs ;-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!
Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Daimler »

Das mit dem "mitbieten lassen" habe ich am Anfang auch mal gemacht. Ich glaube, nach der dritten oder vierten Auktion war die Sache dann schon aufgeflogen, und ich bekam eine Abmahnung!
Damals wußte ich noch garnicht, daß das nicht erlaubt ist. So ganz habe ich das auch bis heute nicht eingesehen, denn ich denke, daß doch jeder selber Schuld hat, wenn er am Ende zu weit mitbietet.

Abgesehen davon ist es aber auch immer ein Risiko, von einem Kumpel mitbieten zu lassen. Denn plötzlich hat er selber den Zuschlag.

Solange genug Interessenten da sind, bieten die sich schon gegenseitig hoch. Versuche es einfach, und beschreibe den Zustand der Kamera und das Zubehör gut.
Viel Glück,
Frank
HolgerH
Batterie2
Batterie2

Beitrag von HolgerH »

Hallo Daimler,

schon klar was Du das erklärst, aber mir ging es darum, das ich die 350 Euro unglaubwürdig finde, weil das vielleicht jemand mitgeboten hat.

Viele Grüße
Holger
Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Daimler »

Meistens bekomme ich für solche Sachen mehr, als ich gedacht habe. Manchmal rechnet man jedoch mit mehr, jedoch bin ich noch nie so richtig auf den Bauch gefallen.

Vor wenigen Wochen habe ich die Coolpix 3100 gebraucht von meiner Frau für 175,- Euro versteigert. Das war sogar etwas mehr, als der zu der Zeit günstigste Neupreis.
Frank
Antworten