Konzertfotografie, brauche schnellen Tipp bzgl...

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

Keine Vorrede: ZEIGEN!! :twisted: :wink:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
bruko
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von bruko »

Hi David,
DPD hat geschrieben:teilweise Bewegungsunschärfe, weil mindestens einer von den 5 Leuten immer in Bewegung war!
Klasse - dann ist doch Bewegung im Bild. Genau das kann doch die besondere Wirkung der Aufnahme ausmachen.
Alles Gute,
Bruno
David

Beitrag von David »

Ich war das WE leider krank und bin jetzt wieder in der Firma.
Bilder lassen also noch ein paar Stunden auf sich warten :)
vampyre
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Aha.....

Beitrag von vampyre »

ein Leidgenosse.... richti schön gell...... Licht an, Licht aus, dafür aber den Nebel an und stillhalten tun die auch nicht.
Mach Dir nix draus, ich bin dauernd am Kurbeln.
Immer so kurze Zeit wie möglich, soviel Blende wie möglich (99% ist es zu dunkel) und so wenig ASA wie möglich......eben immer rumkurbeln.
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!
David

Beitrag von David »

So, jetzt gibts mal ein paar Bilder zu sehen :)
Ist ein Direktlink zu dem Artikel über das Konzert. Da ist dann auch eine Auswahl an Fotos von mir zu sehen.

Allerdings relativ klein im Format. Sollte ich mich trauen, die auch mal in etwas größer zu zeigen, hole ich das noch nach; aber danach ist mir momentan nicht *G*

Taking Back Sunday in HH
Sierra
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Sierra »

Mal 'ne Frage: Wie hattest du den Weißabgleich eingestellt? Sieht mir so aus, als hättest du ihn auf A gehabt, oder irre ich mich da? Vielleicht wären die Fotos mit "Kunstlicht" noch besser geworden... :?:
D70, Tamron 17-35mm, Sigma 18-50mm / 55-200mm / Nikkor 80-200mm D ED, SB-800 + Coolpix 995, versch. Zubehör
jodi2
Beitrag von jodi2 »

Mir scheint's auch ein bißchen rot... Aber vielleicht war's auch so rot, kann man von außen schwer beurteilen.
Und manche finde ich etwas duster. Hast Du in Raw geschossen? Dann hätte man da sicher bei beidem noch was machen können.

Verdienst Du damit Dein Geld? Oder nur gelegentlich? Oder war das nur eine Einmalaktion? Sag Bescheid, wenn sie mal einen Fotografen für sowas im Raum Frankfurt/Darmstadt suchen... Für mich allerdings eher was Gemäßigtes von Pop über Soul bis Klassik. ;-)

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
PeterB

Beitrag von PeterB »

Ich finde die Fotos auch sehr "rot", aber vielleicht war ja die Bühnenbeleuchtung so. Ansonsten ist Rotstichigkeit ja eher ein Zeichen für schlechte Belichtung.

Wenn er schlau war, hat er RAW genommen! Ich bin immer wieder positiv überrascht, was man auch denen noch rausholen kann. Gestern Abend hatte ich intelligenterweise vor einer recht dunklen Bühne die ISO auf 200 gelassen. War kein Problem, die Fotos (ziemlich rauschfrei) aufzuhellen.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
volkerm
Beitrag von volkerm »

Oder war es Absicht, weil es zum roten Layout der Webseite passt?
.. und weg.
Thonic
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Thonic »

da sieht man mal wieder wie unterscheidlich die geschmäcker sind - mir gefallen die fotos ...auch in rot. ;)

gruß thomas
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog
Antworten