Tja dann bist du ja in der perfekten Zielgruppe für das implementation-Centric paradigm. Ich bin mir aber ziemlich sicher das nen ziemlich grosser Anteil von Fotografen nix mit Technik zu tun haben. Ich denke die sehen so etwas anders. Ich zitiere nochmal von oben:volkerm hat geschrieben:Was wollen den die User? Ich bin seit gut 10 Jahren im Softwarebusiness und habe täglich mit Anwendern (okay , Ingenieuren) zu tun.
Die Users wollen auch nur ihren Job Done kriegen! Eine LCH Editor Palette mit Legendenbeschriftungen die „Eingabe” und „Ausgabe” lauten und einem diagram mit ein paar icons drum herum lassen sie nicht ihren Job done bekommen, sondern fordert sie auf in ein Forum zu gehen und zu fragen was das ist und wie das funktioniert.Engineers may want to understand the inner workings, but most users don't have either the time or desire. They'd much rather be successful than be knowledgeable, a preference that is often hard for engineers to understand.
Ich benutze die Mac Version von Nikon Capture und daher können da sicherlich auch noch leicht Unterschiede entstehen.
Es geht hier aber auch nicht um ein zwei Icons oder ein paar Beschriftungen. Nikon Capture sieht einfach komplett anders aus, wie Standardsoftware und verhält sich teilweise auch anders! Da lohnt keine Diskussion um ein zwei Probleme, das ist nen Grundsätzliches Problem.
beta