Was haltet Ihr von diesem Angebot?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Genau so wirds vermutlich laufen... Mein Vertrauen in den Giga-Märkten ist auch erschreckend gesunken. Habe mal einen Video-Rekorder zurückgebracht, war auch aus dem Vorführ-Regal, war der letzte seiner Art (Hab immer so ein zweifelhaftes Glück). Dem war eine Stelle der LED-Anzeige verlustig gegangen. Der Verkäufer hat das Ding einfach wieder zurück gestellt und das Preisschild wieder aufgebaut. Also würde es wieder als Neugerät verkauft werden. Irgendwann findet sich ein armer Trottel, der den Defekt nicht peilt. Für den Markt ist es im Umtauschfalle nur eine Buchungsaktion, den Ärger, Zeitaufwand und den Weg hat der Käufer. Diese Multi-Märkte sind nicht auf ein Wiederkommen des Kunden angewiesen, es reicht, wenn jeder nur einmal dort was kauft...
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
-
Zum jetzigen Zeitpunkt und wenn ich noch völlig markenungebunden wäre würde ich in jedem Fall auf die Canon 20D warten. Listenpreis ist bereits bekannt mit 1599,- lierferbar laut Canon ab Mitte September (und Canon hat solche Termine in den letzten Jahren eingehalten), real bekommt man sie dann sicher für maximal 1500. Wenn man dann mal den typischen Anfängerfehler "Aber der Body ist doch so viel teurer..." überwindet und sich mal anguckt, was man allein schon mit 1-2 Mittelklasselinsen (z.B. 10-22 und 28-135 IS) zu den Nikon-Pendants bei Canon spart, hat man den Mehrpreis des Body bereits mehr als ausgegeglichen, den besseren Body bekommt man dann quasi noch gratis dazu...
(Bessere Fotos macht man damit aber in der Regel auch nicht...
)
Aber bis es Tests gibt und man sich halbwegs sicher sein kann, wird es mind. Oktober und dann wird die 20D sicher mind. schwer lieferbar sein wie die D70 die ersten Monate.
Gruß
Jo
(Bessere Fotos macht man damit aber in der Regel auch nicht...

Aber bis es Tests gibt und man sich halbwegs sicher sein kann, wird es mind. Oktober und dann wird die 20D sicher mind. schwer lieferbar sein wie die D70 die ersten Monate.
Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
-
- Batterie6
Hi,jodi2 hat geschrieben:Zum jetzigen Zeitpunkt und wenn ich noch völlig markenungebunden wäre würde ich in jedem Fall auf die Canon 20D warten. Listenpreis ist bereits bekannt mit 1599,- lierferbar laut Canon ab Mitte September (und Canon hat solche Termine in den letzten Jahren eingehalten), real bekommt man sie dann sicher für maximal 1500. Wenn man dann mal den typischen Anfängerfehler "Aber der Body ist doch so viel teurer..." überwindet und sich mal anguckt, was man allein schon mit 1-2 Mittelklasselinsen (z.B. 10-22 und 28-135 IS) zu den Nikon-Pendants bei Canon spart, hat man den Mehrpreis des Body bereits mehr als ausgegeglichen, den besseren Body bekommt man dann quasi noch gratis dazu...
(Bessere Fotos macht man damit aber in der Regel auch nicht...)
Gruß
Jo
mal ehrlich gesagt, für mich als absoluten Anfänger bin ich mit der D70 wie auch mit der neuen D20 mehr als überfordert. Bzw es werden mir Möglichkeiten geboten, die ich am Anfang nicht ausreitzen werde, oder kann. Es sollte für mich ein stimmiges Paket aus Kamera, Objektiv und Zubehör werden. Bis ich soweit bin, dass ich mit der Leistung einer D70 am Ende bin, dann gibts vielleicht schon die zehntnächste Generation und dann kauf ich mir den letzten Schrei, oder auch nicht.
Ich habe im Moment ein Setangebot für die D70 mit AF-S 24-120 mm VR, SB 800 und 1 GB CF Ultra für 2050,- Eichels, da kann man nicht meckern.
Gruß
Bert
D70
Nikkor AF-S VR 24-120mm
Sigma F4 100-300 HSM
SB 800
Manfrotto 055 proB
Bert
D70
Nikkor AF-S VR 24-120mm
Sigma F4 100-300 HSM
SB 800
Manfrotto 055 proB
-
Außerdem wird man kirre, wenn man dauernd jeder Verbesserung hinterherläuft und jedes halbe Jahr mal zu Canon, mal zu Nikon rennt.
Ein paar Punkte fände ich wirklich noch verbesserungsfähig an den aktuellen DSLR wie D70 (Sucher, Monitor, Sensordynamik) aber die sind an der 20D auch noch nicht viel anders, besser man schaut mal ´nach den Bodies in 2 Jahren.
Gruß
Jo
Außerdem wird man kirre, wenn man dauernd jeder Verbesserung hinterherläuft und jedes halbe Jahr mal zu Canon, mal zu Nikon rennt.
Ein paar Punkte fände ich wirklich noch verbesserungsfähig an den aktuellen DSLR wie D70 (Sucher, Monitor, Sensordynamik) aber die sind an der 20D auch noch nicht viel anders, besser man schaut mal ´nach den Bodies in 2 Jahren.
Gruß
Jo
Zuletzt geändert von jodi2 am Di 24. Aug 2004, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/
-
- Batterie8 Landschaft
- Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
ich.... also ich habe mir ja die D100 gekauft und wenn ich nochmal die Wahl hätte.... würde ich sie im Moment wieder kaufen, auch jetzt noch.
D20 hin oder her, wenn überhaupt dann in 5 Jahren die D1000X

D20 hin oder her, wenn überhaupt dann in 5 Jahren die D1000X

Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!
- Wolfy
- Batterie8 Landschaft
Re: Also nee... neee
Halle,vampyre hat geschrieben:ich.... also ich habe mir ja die D100 gekauft und wenn ich nochmal die Wahl hätte.... würde ich sie im Moment wieder kaufen, auch jetzt noch.![]()
D20 hin oder her, wenn überhaupt dann in 5 Jahren die D1000X![]()
![]()
volle Zustimmung, die D100 ist absolut eine klasse Kamera. Selbst wenn ich mir den Nachfolger kaufe, dann behalte ich sie als Zweit-DSLR.
Gruß
Wolfy
-
ja, ich stimme mir ein: D100 ist eine klasse Kamera. Auch der MB-D100 Griff dazu lohnt sich, gibt's als Grauimport für 250 EUR -> jederzeit wieder.
Allerdings finde ich 1799 EUR für D 100 und AF-S 3,5-4,5/24-85 G ED nun zu teuer. Das Bundle zu dem Preis gab es auch schon vor einem halben Jahr, vor Auslieferung der D70. Und eigentlich sind die D100 Preise inzwischen deutlich runter gegangen - laut guestiger.de von 1550 EUR im Februar gesunken auf jetzt ca. 1300 EUR, d.h. nun 250 Euro billiger.
Da sollte also bei dem Bundle noch etwas Luft zum Handeln sein.
Viele Grüße,
Volker
ja, ich stimme mir ein: D100 ist eine klasse Kamera. Auch der MB-D100 Griff dazu lohnt sich, gibt's als Grauimport für 250 EUR -> jederzeit wieder.
Allerdings finde ich 1799 EUR für D 100 und AF-S 3,5-4,5/24-85 G ED nun zu teuer. Das Bundle zu dem Preis gab es auch schon vor einem halben Jahr, vor Auslieferung der D70. Und eigentlich sind die D100 Preise inzwischen deutlich runter gegangen - laut guestiger.de von 1550 EUR im Februar gesunken auf jetzt ca. 1300 EUR, d.h. nun 250 Euro billiger.
Da sollte also bei dem Bundle noch etwas Luft zum Handeln sein.
Viele Grüße,
Volker
Zuletzt geändert von volkerm am Di 24. Aug 2004, 12:45, insgesamt 4-mal geändert.
.. und weg.
Ich schaue zwar auch oft bei "guenstiger" rein, jedoch würde ich auch nicht bei jedem Händler bestellen- zumal dort auch teilweise Händler für Superpreise werben, jedoch die Sachen garnicht auf Lager haben.
Ich bin ja gespannt, wie sich nun der Preis der Canon 10D entwickelt, denn die jetzigen wohl kaum 200,- Euro Unterschied zur D20 ist ja auch nicht die Welt.
Da kauft doch dann keiner mehr das ältere Modell.
Frank
Ich bin ja gespannt, wie sich nun der Preis der Canon 10D entwickelt, denn die jetzigen wohl kaum 200,- Euro Unterschied zur D20 ist ja auch nicht die Welt.
Da kauft doch dann keiner mehr das ältere Modell.
Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
-
Daimler hat geschrieben:Ich schaue zwar auch oft bei "guenstiger" rein, jedoch würde ich auch nicht bei jedem Händler bestellen- zumal dort auch teilweise Händler für Superpreise werben, jedoch die Sachen garnicht auf Lager haben."
Hallo Frank,
ja, generell sehe ich das auch so. In diesem Fall ist es aber ein großer traditionsreicher Fotofachhändler in meiner Nachbarstadt. Absolut vertrauenswürdig. Hat mich sehr überrascht! Ich hatte auch einen Kistenschieber erwartet.
Viele Grüße,
Volker
.. und weg.