Christian aus HH hat geschrieben:wieso 4500? Ich sprach von der 5400, das ist doch eine Liga höher, oder nicht? Allein schon vom Gehäuse... ?!
Chr.
Für mich persönlich ist die 4500 eine ganz eigene Liga und spielt meiner bescheidenen Meinung nach weit vor vielen Digiknipsen.
Warum?
Weil hier endlich mal versucht wurde neue Ansätze auszuprobieren. Ein drehbarer monitor ist nicht das gleiche wie ein drehbares objektiv. Man bekommt komplett neue Möglichkeiten und nicht nur Megapixel.
Ich will eine 4500 wo man den objektivteil abnehmen kann und somit objektiv und monitor getrennt in der Hand hält. Die digitale Technik erlaubt uns ganz andere Dinge als die analoge. Es wird mal zeit, das diese auch genutzt werden. Daten kann man durch Kabel und Funk durch die Gegend schleudern, bei reinem Licht ist das nicht so einfach. Ich hoffe ja noch auf einen Nachfolger der 4500er glaube aber nicht wirklich dran. Deswegen habe ich schon alternativ Pläne geschmiedet: eine DSLR und eine 4500Kopie mit null auslöseverzögerung. Contax SL300R. Ein Traum ist das.
beta