Neuling Coolpix 5000

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Gast

Neuling Coolpix 5000

Beitrag von Gast »

Ich benötige für Studio- (Personen) und Datenblatt- (techn. Gerätschaften) Aufnahmen eine Digitalcamera. Hab bis jetzt keine fototechnischen Grundlagen und hatte auch keine SLR Camera gehabt. Da ich die Fotos selber am PC bearbeiten und werbetechnisch einsetzten möchte, will ich jetzt ran an die digitale Fotografie. Ich hab mir etliche Berichte und Tests durchgelesen und mir bei Saturn alle vorhandenen Digitalcameras angeguckt und begutachtet. Meine Wahl viel auf Coolpix 5000 wg. der Handlichkeit und dem größeren Display und natürlich die Testbilder die im Netz stehen. Jetzt meine Frage, das Nachfolgemodell hat ja wieder ein kleineres Display wg. den Akkus sprich Stromverbrauch ist das geändert worden? Ich hab gelesen, die Akkus sind so schnell leer, wie muss ich mir das vorstellen? Muss dieser Akkugriff immer unter der Camera sein wenn ich fotografiere? Entspricht das Modell meinen Erwartungen bezgl. Studioaufnahmen/Kunstlicht? Was meint IHR? Oder ist sie schon zu kompliziert für Anfänger? Aber Profi-Fotos für Websites brauch ich trotzdem!
Vielen Dank Gruss
SERVUS :roll:
wolf
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Re: Neuling Coolpix 5000

Beitrag von wolf »

Anonymous hat geschrieben: ist sie schon zu kompliziert für Anfänger? Aber Profi-Fotos für Websites brauch ich trotzdem!
Vielen Dank Gruss
SERVUS :roll:
Du hast aber viel vor.
Ich zitiere hier mal einen Berufsphotographen.: Der hat auf die Frage einer Romanschriftstellerin, mit welcher Kamera er denn die super Photos gemacht habe, geantwortet: Mit welcher Schreibmaschine haben Sie denn Ihre Romane geschrieben?

Das ist voll zutreffend:
Es kommt gar nicht so sehr auf die Kamera an - sondern auf den Photograpfen. Du wirst mit der besten Kamera nicht von heut auf morgen "Profi-Fotos" hinbekommen. Dazu brauchst du das richtige Auge, das Wissen über die Möglichkeiten Deiner Kamera und das Können, dies auch in gute Bilder umzusetzten.
Wolfgang
Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Neuling Coolpix 5000

Beitrag von Heiner »

Hallo,
ich möchte mich dem ersten Beitrag anschliessen, die 5000er ist aber eine Kamera, mit der auch ein Anfänger gut zurechtkommen kann, ebenfalls gut geeignet für den semiproff. Bereich, ich bin mit der Kamera sehr zufrieden. Zum Energieverbrauch kann ich nur sagen das zusätzliche Akkus von Fremdhersteller nicht die Welt kosten, 100 Fotos lassen sich normalerweise mit einer Ladung machen, der Akku lässt sich leicht wechseln, ansonsten gibt es im Studio auch noch die Möglichkeit des Netzteils.

Gruss

Heiner von d... :?:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Antworten