Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

schuberth1
Batterie6
Batterie6

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Beitrag von schuberth1 »

Hallo Leute,
ich bin absoluter Neuling in Sachen SLR.
Nun wollte ich mir eine Digital SLR zulegen. Zuerst kam eine EOS 300 in Frage ( gutes Preis Leistungsverhältnis ).
Mittlerweile bin ich bei einer D 70 mit AF Nikkor 24-120 VR G.

Jetzt kommt dieses Angebot, was soll ich tun??

D 100, AF-S 3,5-4,5/24-85 G ED
Mit der Auflösung von 6,1 Millionen Bildpunkten leistet diese Kamera eine hervorragende Bildqualität. Inklusive Nikkor AF-S 3,5-4,5/24-85 G ED. Beim Kauf bis zum 30. 9. 04 gibt Nikon einen 2 GB MicroDrive gratis dazu. Nutzen Sie den Vorteil Link zur Cashback-Aktion

Für 1799,- Euro

Sollte ich da von meinem Vorhaben einer D70 mit Nikon AF Nikkor 24-120 VR G abkommen.

Danke für Euere Antworten
Aragorn
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Aragorn »

Obwohl ich selber genau diese Kombination aus Kamera und Objektiv besitze und damit sehr zufrieden bin, würde ich sie im Augenblick nicht mehr kaufen. Die D70 ist die klar modernere Kamera, auf den Hochformatgriff der D100 kann man aufgrund des exorbitanten Preises (400 Euro Liste) als Amateur trotz der Handlingvorteile verzichten.
Zudem wird die D100 vermutlich in absehbarer Zeit abgelöst und wenn man sich den Einstandspreis der neuen Canon 20D ansieht, wird auch Nikon dann an der Preisschraube nach unten drehen müssen.
Das Kit D70 mit dem AF-S 18-70 DX halte ich außerdem wegen des Cropfaktors für die sinnvollere Kombination, da ich schon ein AF-D 18-35 besaß, fehlt mir die Brennweite in meinem Objektivpark nicht, ansonsten wären mir die 24mm*1,5 ein wenig zu lang.

Bloß meine Meinung,

Aragorn
Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Daimler »

Das neuere muß nicht immer besser sein. Je mehr Megapixel, desto mehr Rauschen. Siehe Ixus 430 und 500.

Wenn Nikon irgendwann einen Nachfolger der D100 bringt, wird man die bestimmt nicht mit dem o.g. Objektiv für das Geld bekommen.
Und was sollte daran noch verbessert werden?

Nach dem lesen von den ganzen Testberichten, technischen Daten, und auch Anwender- Berichten habe ich die D100 vor 2 Wochen gekauft. Ich habe es nicht bereut, und würde , nachdem man nun die ersten konkreten Beschreibungen der Canon D20 lesen kann, nicht damit tauschen.

Meiner Meinung nach haben die an der neuen Canon garnicht soviel verbessert (oder verschlechtert), daß man von einem komplett neuen Modell sprechen kann. Deshalb wohl auch der relativ geringe Aufpreis gegenüber der D10.
Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Daimler »

Habe ich vergessen:
Letztes Jahr kaufte ich eine Sony PC 120 für ca 1200,- Euro, eine der besten Videokameras überhaupt. Die kostete am Anfang mal weit über 2000,- Euro.
Ich schrieb dann noch den Spruch bei "Guenstiger.de": Sollte jetzt jeder zuschlagen, da es die Kamera bestimmt bald nicht mehr gibt.
Kurze Zeit später war sie dann tatsächlich nicht mehr lieferbar. Es ist also nicht so, daß solche hochwertigen Geräte unendlich billiger werden.
Abgesehen davon hatte ich vorher schon 2 neuere Sony Kameras gekauft, die eindeutig schlechter waren, und die ich dann schnell wieder abgestoßen habe.

Wer also denkt, daß er warten kann, bis es die D100 mal für 999,- Euro gibt, der wartet warscheinlich vergeblich. Denn da wird bestimmt das gleiche passieren, wie mit der Videokamera. Auch die D100 wird es dann nicht mehr geben, und der Nachfolger wird nicht unbedingt besser sein, jedoch auf jeden Fall teurer.
Das ist meine persönliche Meinung dazu.
Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
schuberth1
Batterie6
Batterie6

Beitrag von schuberth1 »

Danke für Euere schnellen Antworten.

Ich habe gerade nochmal im Internet ein wenig gestöbert und siehe da, es gibt die D70 noch mit dem orig. Nikon 24 - 120 mm VR G im Bundle für 1499,- Euro.
So, und jetzt wird gekauft!!!
Noch eine Hitache 2 GB Microdrive rein und dann gehts los.

Was brauche ich noch?
Vielleicht eine Tasche, welche kann man für dieses Set empfehlen?

Danke für Euere Antworten

Gruß
Mschub
Manuela
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Manuela »

Ich würde noch ein bißchen auf die Canon 20D warten.
Grüße,
Manuela
schuberth1
Batterie6
Batterie6

Beitrag von schuberth1 »

Manuela hat geschrieben:Ich würde noch ein bißchen auf die Canon 20D warten.
Meinst Du??

Die wird dann aber wieder ziemlich teuer werden, wenn sie erstmal verfügbar ist.
Das kann dann schon Anfang 2005 werden und sicherlich so um die 1700 Euro nur der Body.

Gruß
Michael
andi

Beitrag von andi »

Hallo,
ich stehe vor der gleichen Entscheidung - wo hast du denn das Set für 1499 gefunden?
danke für die Antwort!
Andi
schuberth1
Batterie6
Batterie6

Beitrag von schuberth1 »

andi hat geschrieben:Hallo,
ich stehe vor der gleichen Entscheidung - wo hast du denn das Set für 1499 gefunden?
danke für die Antwort!
Andi
Hi Andi,

Die gibt es noch in einien Saturn Märkten.

Ich probiers nochmal am Montag im MediaM. bei mir um die Ecke. Die haben ja die Tiefstrpreisgarantie und müssen dann auch mithalten mit dem Angebot.

Saturn ist zu weit weg von mir.

PS. Schreib mal wie Du dich entschieden hast, bzw. reicht Dir das 24-120mm VR oder investierst Du noch in andere Objektive.

Gruß
MSchub
andi

Beitrag von andi »

oh, das ging schnell - danke!

ich werde es dann morgen mal bei Saturn versuchen...

eigentlich reicht mir das 24-120 v.a. nach unten nicht, aber für mehr ist im Moment kein Geld da :-)
wahrscheinlich kaufe ich daher erst mal ein billiges Sigma 18-50... mal sehen.
Antworten