NIKON Coolwalker

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Andreas G »

Code: Alles auswählen

Es wird bestimmt das Argument kommen, das das bei Laptops ja auch bestens funktioniert
Kommt auch. :wink:

Naja, ganz unrecht hast Du nicht. 2,5'' Festplatten für Laptops haben aber eine höhere G-Belastung. Die werden auch in Industrie PCs eingebaut und funktionieren ganz gut. Wenn schon mobile Festplatten, dann 2,5''.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
jheitz
Batterie3
Batterie3

Beitrag von jheitz »

Hallo,

ich nutze den ipod eigentlich zum Musikhören, habe mir aber den Belkin-Adapter angeschafft. Als Windows-User bin ich vom einfachen Handling der Apple-Produkte sehr angetan. Allerdings sind sie auch schweineteuer. Alleine 129 € für den Mediareader von Belkin ist schon ein Hammer.

Jürgen
David

Beitrag von David »

@ Leviathan:
Wie soll man die Bilder von der z.B. 512MB CF auf die Hi-MD bekommen? *neugier*
leviathan

Beitrag von leviathan »

[quote]
Wie soll man die Bilder von der z.B. 512MB CF auf die Hi-MD bekommen? *neugier*[code]

na ich nehme mal an über den Umweg des PCs...oder kann man beim Ipod direkt die CF Card in das Gerät stecken? *g*[/code][/quote]
leviathan

Beitrag von leviathan »

also das mit dem quote übe ich hier noch mal beizeiten...oder geht auch <span style="background-color: #CFCFCF; color: #000000">text</span>
David

Beitrag von David »

Per PC? Und was nützt mir das dann noch? :) *G*

Ich will doch UNTERWEGS Bilder irgendwo sichern können, bei langen Reisen, Shootings und Sessions. Das ist ja der Sinn der mobilen Speicher.

Und dafür ist ja auch der Mediareader von Belkin gedacht: Um UNTERWEGS die Bilderdaten von Speicherkarte auf iPod zu bekommen; ohne PC!
gerrry_hh
Batterie5
Batterie5

Beitrag von gerrry_hh »

...und was spräche gegen einen: X-DRIVE PRO 3310??? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir son Biest zulege... und ne 2.5"-Platte mit größerer Kapizität kann man ggf. ja auch einsetzen (ich werd wohl mit 40gig anfangen).

Ciao Gerry
Wer über den Tellerrand sehen will, muß Kloß sein, denn die Suppe kann es nicht!
Hawkeye
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Hawkeye »

Hi!

Habe heute den HAMA Mobile Datasafe II bekommen.
Geniales Gerät :!:

Klein, leicht und schick isser auch noch.
Kann ich nur empfehlen!

@CP-Pilot:
Von 2,5" HD's ging ich ohnehin aus. :-)
Anfangs wollte ich auch unbedingt ein HD-Image Tank.
Da wir aber alle wissen, dass die Leseköpfe da micrometergenau über die Pladde schweben (müssen), ist mir das Ganze einfach zu unsicher.
Sicherlich dauert das CD brennen ein wenig länger, aber wenn der Brenner mal kaputtgehen sollte, sind nicht gleich mehrere GB an Daten verloren (kann man ja auch vom Professionellen restoren lassen aber für die Kosten bekommt man wahrscheinlich nen neuen Brenner o.ä.).
Nur meine Meinung! :-)

Happy shooting
Horst
Gruß
Horst

Nikon D70 und was man noch so braucht

"Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen."
Lewis W. Hine, amerikanischer Fotograf, 1874 - 1940
Arjay

Beitrag von Arjay »

Das Teil kann zwar keine Bilder anzeigen, soll aber AFAIK beim Auslesen der CF-Karten eine Verifizierungsfunktion bieten (weiss aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe), so dass man überprüfen kann, ob alle Bilder korrekt auf Festplatte abgespeichert wurden. Diese Funktion ist für viele Profis entscheidend, die Bildverluste vermeiden/ausschliessen müssen.

Ich hab' nur das Xs-Drive II, habe aber noch nie Bilder verloren....

Ach ja, MP3s kann man damit auch anhören.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
David

Beitrag von David »

Auf welches Gerät beziehst du dich, Timo? *thx*
Antworten