Was kann das sein?
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Was kann das sein?
Hallo ein Freund von mir hat diese Probleme mit seiner 4300. Schaut euch mal den Himmel an .

mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
- NightOwl
- Batterie9 Makro
Hm, sieht aus wie GIF/BMP mir 256 Farben... wenn das so aus der Cam kam, ab zu Nikon damit.
So long,
Matthias
So long,
Matthias
CP4500 und jede Menge Zeug
Wandbilder bei bilderwand.de
-
Ich denke aber das es vielleicht auch die CFKarte sein kann, denn die Exifs sind auch nicht vorhanden. Er verwendet da eine noname Karte die vielleicht nicht kompatible ist. Könnte das vielleicht die ursache sein. Denn diesen Fehler hatte er bis jetzt nur ein zwei mal.
mfG Andreas
- NightOwl
- Batterie9 Makro
Naja, kann schon sein. Ist aber extrem unwahrscheinlich, dass eine CF-Karte an einzelnen Stellen einer Datei herumpfuscht, und dann auch noch so, dass die Dateistruktur intakt bleibt! Entweder das Ding funktioniert, oder nicht. Bei Schreibfehlern sind die Dateien unbrauchbar.
Meine Meinung: dein Freund hat die Pics geöffnet, Farbraum reduziert, und als jpg gespeichert. Das würde auch die fehlenden EXIFs erklären. Wenn es das nicht ist, ist die Cam kaputt.
So long,
Matthias
Meine Meinung: dein Freund hat die Pics geöffnet, Farbraum reduziert, und als jpg gespeichert. Das würde auch die fehlenden EXIFs erklären. Wenn es das nicht ist, ist die Cam kaputt.
So long,
Matthias
CP4500 und jede Menge Zeug
-
stimme nightowl zu. Lass dir mal nen original jpg zukommen lassen. Da wurde garantiert in der Datei rumgefuscht. Kann mir nicht vorstellen, das die 4500 aufeinmal nur noch mit 256 Farben funktioniert aber ansonsten alles in ordnung ist. Ich denke anwenderfehler. Trefft euch doch mal und du nimmst mal seine cam.
beta
beta
-
Er hat mir ja drei Bilder Original geschickt und ich habe sie mir genauer unter die Lupe genommen. Bin aber trotzdem nicht sicher ob die Karte in Ordnung ist, es ist nämlich eine CFKarte für unsere Maschinen in der Arbeit. Könnte mir denken das sie vielleicht nur für Datensicherung konzipiert ist. Werde nächste Woche mal seine Cam oder auch vielleicht seine Karte unter die Lupe nehmen. Glaube aber trotzdem das es die Karte ist. Werde mich aber meleden wenn ich was rausgefunden habe.
mfG Andreas