Computerausstattung für EBV

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von beta »

Oli K. hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass man die Apple Displays über DRI Anschluss auch an DOSen angeschlossen bekommt :?:
Widescreen ist das Beste. Ich will nie wieder ohne! 1024x768 in 100% und rechts und links Platz für die Paletten.
Hier mal was auf der Apple Seite steht
Apple.com hat geschrieben: PC Compatibility

The DVI connectors on PowerBooks and other graphics cards sold by Apple support a “single link” DVI signal, suitable for driving the 23-inch Apple Cinema HD Display or 20-inch Apple Cinema Display. And this DVI connection removes all barriers to using an Apple display with a PC. So long as your graphics card supports DVI with DDC technology for widescreen viewing, you should be able to use these Apple displays with a PC.
Mussu mal gucken ob deine Radeon diese komische DDC Widescreen Technologie hat.

beta
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Cool, danke Dir meikel... :wink: Meine Radeon 9800Pro unterstützt jedenfalls die 1920x1200. Das würde heissen, der 23-Zöller würde passen... :D :wink:
beta hat geschrieben:Widescreen ist das Beste. Ich will nie wieder ohne! 1024x768 in 100% und rechts und links Platz für die Paletten.
Eben, deswegen meine Frage. Mal schauen, vielleicht fallen die Preise ja auch noch ein wenig in den kommenden Monaten... :wink:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
beta
Beitrag von beta »

Oli K. hat geschrieben:Eben, deswegen meine Frage. Mal schauen, vielleicht fallen die Preise ja auch noch ein wenig in den kommenden Monaten... :wink:
Check this Gute übersicht über den aktuellen Preisspiegel. Viel fallen wird da nicht, dass nur so als Prophezeiung. Die Displays sind nagelneu und da wird sich erstmal wohl nichts bewegen. ;-)

Ach ja hier der erste Usertest und Auspackfotos gibt es hier und hier.

beta
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

8) ... Ich glaube einer meiner CRT-Monitore wird noch dieses Jahr dran glauben müssen... :D
Grüße, Oli

-

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
KingOlli
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von KingOlli »

Also ich hab mir nen Iiyama E481S bestellt, ist ein 19" TFT für 559 Euronen und bietet Gammakorrektur, richtig guten Kontrast und geringer Farbabweichung.

Laut Test in c't richtig gute Qualität zum akzeptablen Preis.

Bin mal gespannt, Gerät kommt im Laufe der Woche, wenns interessiert, kann ich darüber berichten!

Grüße
David
http://www.action-images.de
Body: D2x, D300 (mit GPS) - Linsen: Nikon 18-70, 17-55/F2.8, VR 70-200/F2.8, 50/F1.8, FishEye 10.5/2.8, Tokina 12-24, Sigma 105/F2.8 Makro, 170-500 - Blitz: Nikon SB800, Metz CT60 - jede Menge Zubehör
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von NeuerBenutzer »

KingOlli hat geschrieben:Also ich hab mir nen Iiyama E481S bestellt, ist ein 19" TFT für 559 Euronen und bietet Gammakorrektur, richtig guten Kontrast und geringer Farbabweichung.
Laut Test in c't richtig gute Qualität zum akzeptablen Preis.

Und der soll disherigen Nachteile von TFTs gegenüber Röhrenschirmen nichtmehr haben?

Dann bin ich mal auf dein Feedback gespannt... :)

Edit:
. Matthias Herrmannstorfer (mhe)
Ton in Ton
LC-Displays für die farbtreue Darstellung
Prüfstand,Farbkalibrierbare LCDs,LCD-Systeme, TFT-Monitore, Farbkalibrierung, Spektrofotometer, Colorimeter, Profile, Farbraum, Vergleichstest,CG21-K,Radon 21 color,Pro Lite E481S-S,Cinema HD Display,Spektralis 21
c't 16/04, Seite 118

Da werd ich gleich mal reinschauen
Zuletzt geändert von NeuerBenutzer am Mo 16. Aug 2004, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
beta
Beitrag von beta »

welches cinema display wird denn da getest??? 20" 23" 30"? Sag mal kurz bescheid was die c't so sagt.

beta
NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von NeuerBenutzer »

> welches cinema display wird denn da getest??? 20" 23" 30"?

les mal mein quote von KingOlli durch ;-)
Es geht um ein 19" Iiyama.
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Wollte nur nochmal die Info posten, dass die c't dem 20" Display eine sehr gute Qualität bescheinigt. Auch die Geschwindigkeit "reicht für Video vollig aus". (18ms für S/W-Wechsel und 37ms für Grauwechsel). Also für mich ist es eins der Favouriten unter den 20"-Zöllern... :D Vielleicht kratze ich bis dahin ja noch ein wenig mehr zusammen und kann mir das 23" gönnen... 8)
Grüße, Oli

-

Vincent Versace
Antworten