Leider hat mein Hase 2 USB-Kabel gekillt, einmal das orginal Nikon D70-Kabel und ein zweites welches zu einem externen USB2.0-Card-Reader gehörte. Die scheinen wohl besonders schmackhaft zu sein

Na ja, jetzt brauch ich halt zwei neue und hab eben bei Ebay ein wenig rumgestöbert.
Das orginal Nikon-Kabel bekommt man da, allerdings kostet des über 20,-Euronen - binn ich bekloppt????
Ne, da tut es auch ein billigeres (hoff ich), also 5-polig muss es sein mit dem kleinen flachem Stecker.
Wenn ich mir die Artickelbeschreibungen anschaue dann steht da, dass die alle USB2.0 fähig sind. Heisst dass dass die auch an USB2.0 Anschlüssen laufen aber nur die Geschwindigkeit von USB1.0 zulassen oder fluppen da die Daten wirklich mit High-Speed durch? Eigendlich dachte ich dass man da spezielle Kabels braucht - dem scheint nicht so zu sein. (?)
Dann ist es so dass bei Ebay spezielle USB-Kabels für Nikon-Cams angeboten werde (kein orginal) welche 12,50Euro kosten. Recht happig find ich wenn man bedenkt dass es diese Kabel schon für 1,50 Euro gibt. Hat jemand von euch ne Ahnung ob bei den Nikon Kabeln irgend was anders ist als bei anderen, oder kann ich getrost auf ein billigeres Kabel ausweichen? - Normalerweise müsste doch die Belegung gleich sein, oder?
Wäre schön wenn mir jemand hier helfen könnte.
Danke und Gruss
Jo