Dampfzug am Abend

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...

Re: Dampfzug am Abend

Beitrag von klaus p »

Doorman hat geschrieben: Mo 29. Dez 2025, 21:54 Alljährlich im Advent veranstaltet das Bayerische Eisenbahnmuseum (Nördlingen) Museumsfahrten in historischen Dampfzügen rund um München. Ich habe die Gelegenheit genutzt und Aufnahmen von zwei Schnellzug-Dampflokomotiven der DR-Baureihe 01 sowie einer Diesel-Rangierlokomotive vom Typ V60 (362er-Ausführung) gemacht.
Habe ich erlebt, wie ich noch jung war und die Loks noch nicht Museum :super: :cry:
In der DDR auf dem Führerstand eine Dampflok über eine Drehscheibe in den Lokschuppen!!

Sehr schöne Bilder. Speziell Lokomotiven sind sehr attraktive Motive.
Die 6 gefällt mir am besten von der Stimmung und dem Licht her.
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

ich habe ein eher zwiegespaltenes Verhältnis zur Bahn - vielleicht gefällt mir die 3 daher besonders gut ;)
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von dampfbetrieben »

Ich bin seit Jahren Bahnkunde, oft genug verfluche ich deren Performance, aber für meine Anwendung ist es oft das beste Transportmittel. Hoffentlich wird das irgenwann mal wieder besser mit dem gesamten System. Aber ich mag Züge. Tolle Bilder zeigst Du hier und ich kann mich nur anschließen: Der beleuchtete Zug sieht toll aus und ist schön eingefangen worden :super:
Antworten