China

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...

Re: China

Beitrag von klaus p »

Nope, das Qianling-Mausoleum haben wir uns leider nicht angesehen.
Hätte sich wahrscheinlich sehr gelohnt, wie ich gerade feststellen musste. :evil:

Besuchermässig war der Andrang nicht so gross, aber wir waren gleich zur Öffnung dort und da ging es noch. Ich konnte ziemlich ungehindert photographieren.

XiAn hatten wir tagsüber meist regnerisches Wetter, deswegen gibt es fast nur Nachtaufnahmen. ;)

58 XiAn
Bild

59 XiAn Drum Tower
Bild

60 XiAn Shopping Center in der Nähe des Drum Towers. Die Chinesen schrecken vor keiner Illumination zurück :bgrin:
Bild
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Coole Bilder, die Terracottaarmee finde ich fotografisch schwierig unzusetzen. Ist Dir gut gelungen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Andreas G

Beitrag von Andreas G »

donholg hat geschrieben: Sa 22. Nov 2025, 12:09 die Terracottaarmee finde ich fotografisch schwierig unzusetzen
Eigentlich funktioniert nur ein Übersichtsbild mir Superweitwinkel und dann Details mit dem Teleobjektiv. Aber selbst das wird bei den vielen Besuchern schwierig. Dann muss man auch noch auf die Tageszeit achten, damit das Licht richtig durch die Fenster fällt. :evil: Alles in allem aber keine Bilder mit denen man einen Preis gewinnen kann.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
klaus p

Beitrag von klaus p »

Ich habe viel mit dem Tele gemacht. Alles andere macht wenig Sinn, weil es dann nur "Masse" wird.
Interessant ist ja auch, dass kein Krieger dem anderen gleicht - aber deswegen muss man trotzdem nicht alle 11000 fotographieren. :bgrin: :bgrin:

61 Man liebt es bunt, mit Blink und mit Drachen
Bild

62
Bild

63
Bild
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
klaus p

Beitrag von klaus p »

65 XiAn Bell Tower
Bild

66 XiAn Bell Tower mit ziemlich viel Nachtleben
Bild

67 XiAn Bell Tower
Bild
Gruss
Klaus

Antworten