Klaus P - Gesammelte "Werke"

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von dampfbetrieben »

#123 gefällt mir gut in dem Schnitt. So verschieden sind die Geschmäcker. Aber ich empfinde 3:2 schon als Wide-Format :bgrin:
Auf einem breiten Display kann ich die Abneigung gut nachvollziehen. Aber gedruckt, mit einem Passepartout, empfinde ich wenig gestreckte Formate als sehr angenehm.

#126 finde ich :super: Erzählt die Geschichte super. Toller Eindruck im Panoramaschnitt :hehe:
klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von klaus p »

16:9 ist in der Zwischenzeit mein bevorzugtes Format, weil es auch den TV Bildschirm komplett ausfüllt, g.h. beim Fotographieren etwas mehr Luft ums Bild lassen, damit man entsprechend croppen kann. Richtige Panoraaufnahmen machen natürlich noch einmal einen ganz anderen Eindruck.

Das grösste Panorama, welches ich bisher gemacht habe, ist 6,50 x 0,9 m (520 Mio Pixel). Problem: damit kann keiner was anfangen. :hehe: :hehe:
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von tojaPIW »

Das Bild 126 ist super gelungen, wie bestellt. Linke Zebra Kopf nach links, rechte Kopf nach rechts. Durst, Ruhe, Ordnung. Breitformat spricht hier für sich selbst. Das Bild ist einfach gut. Danke.
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...
Antworten