Zeit für ein Abkühlung - GRÖNLAND

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Antworten
klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...

Zeit für ein Abkühlung - GRÖNLAND

Beitrag von klaus p »

Nachdem die vorherigen Reisen alle zwischen sehr warm, heiss und noch heisser abliefen, war etwas Abkühlung angesagt.
Ich bin deshaln über Kopenhagen nach Nuuk geflogen. Von dort ging es weiter über Aasiaat, Ilulissat zum Eqi Glacier und wieder zurück nach Ilulisaat.
12 Tage, sehr zu empfehlen. Ende Juli geflogen und noch die Mitternachtssonne mitgenommen :super: :super:

01 Nuuk, die traditionelle Seite
Bild

02 Nuuk, Fischerboot
Bild

03 Auf dem Weg zum Abendessen. Am ersten Abend fuhren wir mit einem doch recht schnellen Boot 1 1/2 Stunden in eine Bucht zum Angeln. Mit dem Fang ging es dann weiter zum Ende der Bucht, wo in einem völlig abgelegenen Restaurant die Fische zubereitet wurden. Noch nie in meinem Leben so einen herrlichen Fisch gegessen!
Bild
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
klaus p

Re: Zeit für eine Abkühlung - GRÖNLAND

Beitrag von klaus p »

klaus p hat geschrieben: Do 30. Okt 2025, 20:35 Nachdem die vorherigen Reisen alle zwischen sehr warm, heiss und noch heisser abliefen, war etwas Abkühlung angesagt.
Ich bin deshaln über Kopenhagen nach Nuuk geflogen. Von dort ging es weiter über Aasiaat, Ilulissat zum Eqi Glacier und wieder zurück nach Ilulisaat.
12 Tage, sehr zu empfehlen. Ende Juli geflogen und noch die Mitternachtssonne mitgenommen :super: :super:

01 Nuuk, die traditionelle Seite
Bild

02 Nuuk, Fischerboot
Bild

03 Auf dem Weg zum Abendessen. Am ersten Abend fuhren wir mit einem doch recht schnellen Boot 1 1/2 Stunden in eine Bucht zum Angeln. Mit dem Fang ging es dann weiter zum Ende der Bucht, wo in einem völlig abgelegenen Restaurant die Fische zubereitet wurden. Noch nie in meinem Leben so einen herrlichen Fisch gegessen!
Bild
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Re: Zeit für ein Abkühlung - GRÖNLAND

Beitrag von dampfbetrieben »

Ah, die große Eiswürfelmaschine. Ich mache es mir mal gemütlich und freue mich auf mehr Bilder und den Reisebericht
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

ein neuer "Nachbar" auf dem Gebiet der Foto-Themen -> ick freu mir
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
klaus p

Beitrag von klaus p »

FM2-User hat geschrieben: Fr 31. Okt 2025, 14:54 ein neuer "Nachbar" auf dem Gebiet der Foto-Themen -> ick freu mir
Fühle Dich geehrt! Du warst er der Anlass. :bgrin:

04 Die erste Sichtungvon Eisbergen in Aasiaat. Noch nicht spektakular, aber immerhin
Bild

05 In Ilulisaat wurde es dann schon besser
Bild

06 Nach Mitternacht (Midnight Sun)
Bild

Falls sich jemand über die Autos wundert. Es gibt in Grönland ja eigentlich kaum Strassen zwischen den Orten. Aber gesehen habe ich alles bis rauf zum Porsche Cayenne.
Gruss
Klaus

klaus p

Beitrag von klaus p »

07 Eisberge gucken - Ilulisaat
Bild

08 Eisberge gucken um Mitternacht - Ilulisaat
Bild

09 Nachmittags an der Bucht. Der Eisberg sieht fast aus wie eine angeschmolzene Yacht :bgrin: :bgrin:
Bild

Ich hoffe, sie gefallen :)
Gruss
Klaus

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von tojaPIW »

Hi, Klaus, hier nicht meine Welt, aber sehr schöne Bilder, nur bei gucken habe ich Gänsehaut. Wundebare eindrücke. Ich meine alle Deine Bilder, auch im anderen Bereichen.
Gruß
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...
klaus p

Beitrag von klaus p »

Peter, Vielen Dank! Ich freue mich über jeden Kommentar und jede Kritik! :)
Grönland ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber es ist faszinierend. So faszinierend, daß ich sogar noch einmal hinfahren würde (vielleicht an die Ostküste).
Grönland hat einen Riesenvorteil. Die Temperaturen lassen sich bei adäquater Bekleidung deutlich besser aushalten als wie in SEA. :super:

10 Das Fjord von Ilulisaat am Abend
Bild

11 Eine eisige "Yacht"
Bild
Gruss
Klaus

Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

klaus p hat geschrieben: Mi 5. Nov 2025, 11:14 11 Eine eisige "Yacht"
Schön gesehen :super: und wirklich sehr cool, pardon eisig kalt. ;)
Gruß,
Wolfgang
Antworten