Tamron arbeitet an neuen Objektiven für Nikon Z
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Tamron arbeitet an neuen Objektiven für Nikon Z
Die 24 mm meines Z 4,0/24-70 sind mir wichtiger als 2,8, zumal es kompakter ist. Da würde ich eher zum Z 24-120 greifen.
Jetzt kündigt Tamron das 50-400mm f/4.5-6.3 Di III VC VXD fürs Z-System an. Sony Nutzer können dieses Objektiv schon seit zwei Jahren nutzen, ab September soll es für 1399 € erhältlich sein.
Viele Grüße
Lefkes
Lefkes
Ab Oktober gibts wieder ein 90 mm /f2.8 Makro von Tamron. Das Objektiv hat einen max. Abbildungsmaßstab von 1:1 und insgesamt 12 Blendenlamellen! Auf das Bokeh darf man gespannt sein. Tamron hat das Objektiv für Sony E und Nikon Z Mount entwickelt.
Viele Grüße
Lefkes
Lefkes
Tamron hat heute ein neues Weitwinkel-Zoom vorgestellt. Das Tamrom 16-30mm f/2.8 G2. Nikon Z-Mount Kunden können es ab dem 22. August beziehen. Die Daten zum neue Objektiv: VXD-Autofokus, 440 g Gewicht, Nahgrenze von 19 cm, Wetterresistenz, 67 mm Filtergewinde und Kompatibilität mit der TAMRON Lens Utility. UVP: 959€.
Viele Grüße
Lefkes
Lefkes
2,8er Lichtstärke klingt interessant. Mal sehen was die Tester dazu berichten.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Heute hat Tamron das 70-180 mm G2 für Nikon angekündigt:
https://www.tamron.eu/de-DE/wissen-insp ... ilisierung

Viele Grüße
Lefkes
Lefkes
-
- Batterie8 Landschaft
Straßenpreis vmtl. um ~1000€...
Ich nutze das TA 28-75 G2 an der Z5 und bin ziemlich angetan. Mein TA 50-400 ist inzwischen mein Brot und Butter Objektiv. Da scheint Tamron doch einiges richtig zu machen. Selbst wenn die 2,8er Triologie von Nikon (G1) somit vielleicht nicht mehr so interessant ist, hat sie doch einen attraktiven Einstieg ins System geboten. Ferner dürfte die Auftragsfertigung für mehr Tempo beim Systemaufbau gesorgt haben.
Der Mehrwert, gerade beim 70-180, könnte mich vielleicht mein Nikon Pendant eintauschen lassen wenn bei einer der zahllosen Aktionen ein guter Preis angeboten wird um die Verluste beim Verkauf auszugleichen.
Ich nutze das TA 28-75 G2 an der Z5 und bin ziemlich angetan. Mein TA 50-400 ist inzwischen mein Brot und Butter Objektiv. Da scheint Tamron doch einiges richtig zu machen. Selbst wenn die 2,8er Triologie von Nikon (G1) somit vielleicht nicht mehr so interessant ist, hat sie doch einen attraktiven Einstieg ins System geboten. Ferner dürfte die Auftragsfertigung für mehr Tempo beim Systemaufbau gesorgt haben.
Der Mehrwert, gerade beim 70-180, könnte mich vielleicht mein Nikon Pendant eintauschen lassen wenn bei einer der zahllosen Aktionen ein guter Preis angeboten wird um die Verluste beim Verkauf auszugleichen.