F: CP 5700 und Metz 34 CS 2 digital

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
tresher

F: CP 5700 und Metz 34 CS 2 digital

Beitrag von tresher »

Liebe Coolpixer,

nachdem ich nun tagelang das Forum zum Thema: "Externer Blitz an CP 5700" hoch- und runtergelesen habe, leistete ich mir heute den Metz 34
CS 2 digital. Es würde mich sehr freuen, wenn hier mal jemand seine "Lieblingseinstellungen" von Blitz (Betriebsartenschalter) und CP 5700
posten würde. So langsam blicke ich in den zahllosen Modi und Kombinationsmöglichkeiten nicht mehr durch.... Vieleicht werde ich einfach nur zu schnell alt ;-). Konkret gefragt: Ballert ihr mit dem Blitz im manuellen Modus und stellt die CP 5700 auf Automatik? Oder nehmt ihr die Blendenvorwahl und ein Blendenprogramm beim Metz? Oder was?

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung!

Werner
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hallo werner,

Ähem, ohne jetzt diesen Blitz zu kennen würde ich sagen stelle den Blitz auf TTL-Betrieb. Das sollte doch eigentlich funktionieren, bzw. so funktionierts sogar bei meinem Sunpak Blitz.
Reiner
Börni
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Börni »

Hallo Werner,
ich weiß nicht ob der Metz für dich die richtige Wahl war. Du hast doch nen Blitzanschluß an der 5700 :?:
Da gibt es doch andere Blitze mit wesentlich mehr Möglichkeiten. Ideal ist der 34 CS2 Digital meiner Meinung nach nur für Cam´s ohne externen Blitzanschluß.

@Pixelfix
TTL am 34 CS2 Digital :?: Fehlanzeige, hat er nicht :x
Schönen Gruß, Bernward

D70 / CP885 / F65
& ne Menge Spaß am Fotografieren
Funnybert
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Re: F: CP 5700 und Metz 34 CS 2 digital

Beitrag von Funnybert »

Hallo Tresher, :wink: :!:
da kann ich Börni nur recht geben! Tausche den Blitz besser wieder um, denn für die CP 5700 stellt der Blitz keine wirkliche Alternative dar. Ich habe den Blitz gekauft weil ich zusätzlich auch noch eine Nikon Blitzschiene für 100 Euro hätte kaufen müssen.

Grüße von Christopher!

CP 4500, TC-E2, WC-E63, Kenko KUT-832 in 3Tagen, Metz CS 2 Digital
Reiner
Beitrag von Reiner »

Oha :shock:
Dann würde ich den ausgerechnet für die 5700 auch nicht empfehlen.

Dann könnte ich Dir den Sunpak Power Zoom 4000 AF empfehlen. Den gibt es speziell für Nikon Kameras und ich bin damit recht zufrieden. Habe mal darüber berichtet...

http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... ght=sunpak
Reiner
Antworten