Da ist man mal fast 2 Wochen nicht online (auch schön),
hat noch länger keinen Pixelsensor mehr in der Hand gehabt (noch schöner),
sondern mit viel Mühen endlich das SZ-Weihnachtsrätsel gelöst (und dabei wie immer extrem viel gelernt),
guckt mal hier wieder rein,
und ist fast zu spät, öhem.
Also schnell mal in den Fundus geguckt und 12 gute gefunden.
Dabei war ich auch selbst überrascht, was trotz aller Widrigkeiten fotografisch ging.
Ich habe mich dann entschlossen, von hier gezeigten Bildern bzw Anlässen nix zu zeigen.
Es gab auch zwei kurze Urlaube, die jeder auf seine Art mir die Natur in besonderer Form vor die Linse brachte.
Beim Scrollen bin ich in der Tat bei jeder Serie bisher bei einem besonders hängen geblieben:
* die Küstenseeschwalben sind in einen genialem Moment festgehalten.
* Cipressi kennt man, ohne selbst je dort gewesen zu sein. Aber die Beschreibung mit den Drohnen kenn ich auch (s.u.) und die Himmelsfarben mit der passenden Cirruswolke ist auch gut abgepasst.
* Kai Wingefelder ist einfach nur ein gutes Portrait das man gerne länge betrachtet.
* Grindjisee könnte auch "versteinerter Baum" heissen

Aber zeigt jedenfalls ein allseits bekanntes Motiv mal erfrischend anders.
* bek1 ist ein schönes und dank der Stempel auch fesselndes Blütenportrait.
* Lloyd Frua kannt ich bis dato nicht, aber er Spruch "geht ab wie e rood mopped" passt hier sowas von. Der Fahrer hat definitiv spaß.
* Vo4 war ich selbst dabei, aber dennoch gar nicht so einfach, den so zu treffen!
Nun denn, hier also meine Auswahl. Direkt von der Platte.
Im Oktober konnte ich trotz Trauerfall wenigstens 5 Tage in Brandenburg im Sternepark sein, verbunden mit Tagesausflügen und spontanen Kaffeegästen auf der Veranda.
TS01 - Zaungast
TS02 - Schöner Ausblick, mal anders
TS03 - Californianebel und Plejaden mal anders - Wolken können auch hilfreich sein (als softener)
Das Highlight war aber im Juni der recht kurzfristig (und wegen Sch...Virus alles andere als leicht) organisierte Trip zum Geldingaladur, fälschlich auch oft Fagradalsfjall genannt.
Diese Momente werde ich nie wieder vergessen!
TS04 - Brach-Laternen-Vogel in Mitternachtsdämmerung
(das sind keine Fussel, das sind Vögel im Hintergrund, ganz bestimmt ...)
TS05 - HotSpot
TS06 - unheimliche Begegnung der 3. Art