Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge. Dass die Farbvariante im Voting vorne liegt, überrascht mich etwas. Andererseits gefällt sie mir in der gezeigten Version durchaus selbst. Trotzdem, mein Wandkandidat ist noch immer die S/W-Ausarbeitung.
Bei der Vignette bin ich wohl etwas zu zurückhaltend gewesen. Das mag damit zu tun haben, dass ich den Uferbereich links unten eh schon durch einen Verlaufsfilter abgedunkelt hatte. Deshalb hier noch einemal eine Farbvariante mit stärkerer Vignette. Besser so?
Frühlingswald am Fallbach (Vignette) by
Doorman54, auf Flickr
pilfi hat geschrieben: ↑So 16. Mai 2021, 22:46Das nächste mal wenn du auf die Tour gehst, vergiss das Reh nicht mitzunehmen

Werd' ich versuchen Jürgen

, eventuell geht's aber im Nachhinein leichter. Muss mal meine Datenbank sichten, vielleicht findet sich da etwas Passendes für ein Mini-Composing. Versprechen tue ich's aber nicht.
Bernhard hat geschrieben: ↑Mo 17. Mai 2021, 10:12auch mir gefällt bei diesem Motiv die Farbvariante besser. Gerne würde ich hier auch den Ausschnitt mit dem Wurzelwerk farbig sehen.
Hallo Bernhard, eine Farbvariante zu Bild 2 habe ich
hier verlinkt.
@donholg: Holger, vielleicht passt der Faden jetzt doch eher ins Atelier, magst Du ihn bitte dahin verschieben?