D750 Störungen in der Tonspur beim Filmen

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
novred
_
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 30, 2021 19:45

D750 Störungen in der Tonspur beim Filmen

Beitrag von novred »

Hallo,
bei mir treten zeitweise Tonstörungen in der Tonspur auf. Die Aufnahmen sind mit dieser Kombination gemacht: Nikon D750 mit Atomos Ninja Flame und der Sennheiser AVX Funkstrecke. Bei Interviews, in denen sich nichts am Set ändert, kommt es zwischendrin zu krächzenden Tonsequenzen.
Ich benutze folgende Einstellung an der Kamera: Bildgröße 1920x1080 / Bildrate 60p. Die Daten werden im Atomos gespeichert.
Kann es sein, dass der Prozessor der Kamera zeitweise mit der Datenflut nicht zurechtkommt oder der Pufferspeicher nicht ausreicht?

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4446
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: D750 Störungen in der Tonspur beim Filmen

Beitrag von Andreas G »

Kann es sein, dass es an der Funkstrecke liegt? Das würde ich zuerst einmal versuchen auszuschließen.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Antworten