
https://www.nikon.de/de_DE/products/cat ... rless.page
Moderator: donholg
Für Landschaftsaufnahmen sicher nicht, aber eine Blendenstufe mehr zum Scharfstellen bei dunklen Motiven und ein besserer AF, dazu noch die Möglichkeit einen Batteriegriff mit Tasten zu verwenden, finde ich nicht so schlecht. Ein Upgrade macht wenig Sinn, aber ein Wechsel von DSLR auf die neuen Zs schon. Allerdings macht es für mich so lange keinen Sinn, wie es keinen Impfstoff gegen Corona gibt. Ich weiß einfach nicht wo ich die zusätzlichen Funktionen nutzen kann.
Kann ich gut verstehen. Das sind ja auch genau die Punkte die u.a. verbessert wurden. Für mich ist es allerdings nicht sooo wichtig und ich hoffe, dass die alte Z6/Z7 ein kleines Update, was den AF angeht, noch per FW-Update abbekommtVolker hat geschrieben: ↑Mo 19. Okt 2020, 23:25 Mein grösster Kritikpunkt an der Z7: der vergleichsweise unzuverlässige AF-C und das mässige Tracking.
Beides für mich eher wichtig und daher freu ich mich über das modellgepflegte Gehäuse. Da ich das schon seit 2 Jahren trotz diverswer firmware updates vermisse: meine Z7 wäre demnächst auf dem Markt
Volker