Ich habe mir vor einer Woche eine Nikon d 7000 gebraucht gekauft, ich bin noch eine Anfängerin und habe seitdem ich klein war schon immer gerne Fotos gemacht, aber immer nur mit der Handykamera.
Bei meiner Kamera waren 2 Objektive dabei. Einmal das Nikon AF Nikkor 50mm und das Nikon AF-S Nikkor 35 mm. So habe mich schon etwas informiert und eigentlich sind die Objektive ja relativ das selbe?
Ich möchte meine Kamera nutzen um vorallem Tiere zu fotografieren. Für meine Hunde und ich habe einen Hamster

Jetzt würde ich gerne eins von den beiden verkaufen damit ich wieder etwas Geld habe für neues und mein Bruder hat mir empfohlen das 50mm Objektiv zu verkaufen da ich das nicht brauche. Seid ihr da auch der Meinung?
So dann habe ich gemerkt das mein Hamster mit dem Objektiven die ich habe nicht einfach zu Fotografieren ist. (Klein und Wuselig) Ich würde da gerne das passende Objektiv für haben. Ich habe schon einwenig geschaut und bin auf das Nikon 40mm f/2.8G AF‑S DX Micro‑Nikkor gestoßen? Würde das gut sein für den Hamster?
Und ich hätte v.l noch gerne eins womit ich auch meine Hunde besser drauf kriegen würde. Auch wenn die mal etwas weiter weg sind und die Rennen draußen ja auch viel umher. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Tut mir leid für die ganzen Fragen, aber ich habe leider noch wenig Ahnung. Ich freue mich wenn sich jemand für mich Zeit nehmen könnte.
Liebe Grüße!