Glaspalast

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1631
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Glaspalast

Beitrag von Doorman » Sa Mär 14, 2020 8:42

Danke, für mich ist's auch ein besonderes Bild. :)
Gruß,
Wolfgang

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15581
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: Glaspalast

Beitrag von zyx_999 » Fr Mär 20, 2020 8:35

Für mich auch die 5 + 7

Wusste gar nicht, dass man das auch fotografieren kann, ich kenn's nur als auf der A9 zum Vorbeifahren ;)
Gruß
Klaus

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1631
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Glaspalast

Beitrag von Doorman » Fr Mär 20, 2020 17:39

Danke, Klaus. :)
zyx_999 hat geschrieben:
Fr Mär 20, 2020 8:35
Wusste gar nicht, dass man das auch fotografieren kann, ich kenn's nur als auf der A9 zum Vorbeifahren ;)
Also, direkt unter den Türmen gestanden, war ich vorher auch noch nie, aber Tante Google konnte da vorab Auskunft geben. Schade nur, dass es mit dem Nebel in den oberen Stockwerken nicht geklappt hat. Der war da, hat sich aber gegen Abend nicht weiter verdichtet.
Gruß,
Wolfgang

pilfi
Moderator
Beiträge: 9950
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Glaspalast

Beitrag von pilfi » So Mär 22, 2020 17:18

Tolle Aktion, Wolfgang. Die Bilder mit etwas mehr Kontrast mag ich. Ich finde diese Art von Gebäude immer eine gewisse Herausforderung und das hast du m.M.n. bestens gelöst. Am besten gefallen mir die #5 und die #7 :super: :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1631
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Glaspalast

Beitrag von Doorman » Mo Mär 23, 2020 15:46

Danke, Jürgen, Deine Einschätzung freut mich sehr. :)
Gruß,
Wolfgang

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5479
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Glaspalast

Beitrag von FM2-User » Di Mär 31, 2020 18:55

die 7 is cool. Ich vermute, du hast etwas gezoomt? MOnd erscheint größer als man vom Gebäude her erwartet.
Kommt gut :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1631
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Glaspalast

Beitrag von Doorman » Sa Apr 04, 2020 14:02

Danke Torsten und nein, ich habe beim Mond nicht gezoomt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Panoramafunktion von Lightroom nicht ganz maßstäblich gearbeitet hat - mal abgesehen von der Projektion. Gerade die Passpunkte im Bereich des Himmels (ca. 3/4 des Bildes) dürften ja relativ schwach weil wenig definiert sein. Das könnte vielleicht zu einer Maßstabsänderung im oberen Bereich geführt haben. Ich muss allerdings sagen, ich war heilfroh, dass das Lightroom überhaupt hinbekommen hat. Ich hab's nicht ausprobiert, aber bei meinem alternativen Panoramaprogramm "Hugin" wäre vermutlich "händische Nacharbeit" notwendig gewesen, einfach, weil das Programm gerne mal schwache Passpunkte moniert.

Und um nicht mit diesen eher vagen Ausführungen enden zu müssen, nochmal ein Bild, das zwar nicht die Highlight Towers zeigt, aber mit dem Hochhaus Uptown ("O2-Turm") einen weiterer Glaspalast, der mit 146 m das höchste Hochhaus Münchens darstellt. Aufgenommen ebenfalls vom Olympiahügel aus.

(8) Zeltdach des Olympiastadions und Hochhaus Uptown
Bild
Gruß,
Wolfgang

Antworten