Objektiv bei CP 3200 schief eingebaut?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
flux
_
_

Objektiv bei CP 3200 schief eingebaut?

Beitrag von flux »

Hallo,

habe über den Versandhandel eine CP 3200 geordert. Was mir im Nachhinein aufgefallen ist, ist das nicht konzentrische Objektiv im eingefahrenen Zustand. D.h. der ringförmige Spalt ist einseitig breiter/schmaler. Wird die Kamera betriebsbereit gemacht, ist der Ringspalt dagegen gleichmäßig, d.h. konzentrisch. Frage an die Kamerabesitzer des gleichen Modells:

Reklamationsgrund? Habt ihr die gleiche Erfahrungen gemacht?
Kreuzer Andreas

Objektivabstand

Beitrag von Kreuzer Andreas »

Hallo,

habe soeben meine CP 3200 angesehen. Mir ist aufgefallen das wenn ich die Kamera von vorne anschaue das Objektiv weiter links ist. Denn ausgefahrenen Zustand kann ich wegen eines anderen Defektes nicht beurteilen. Die Bilder waren aber denoch alle hervorragend.

Grüße
Andreas
flux
_
_

Re: Objektivabstand

Beitrag von flux »

Kreuzer Andreas hat geschrieben:Hallo,

habe soeben meine CP 3200 angesehen. Mir ist aufgefallen das wenn ich die Kamera von vorne anschaue das Objektiv weiter links ist. Denn ausgefahrenen Zustand kann ich wegen eines anderen Defektes nicht beurteilen. Die Bilder waren aber denoch alle hervorragend.

Grüße
Andreas
Danke für die Info Andreas.
Von vorne gesehen ist bei mir das Objektiv weiter rechts (Spalt aus dieser Blickrichtung links größer als rechts) also umgekehrt wie bei dir. Offensichtlich gibt es da also Variationen. BTW bei mir sind die Bilder auch hervorragend, aber dennoch.....
Gast

Beitrag von Gast »

Bei meiner CP 3100 ist das Objektiv gleichmäßig, alle Spaltmaße gleich!

Vielleicht haben die Indonesier noch etwas Probleme mit der Technik.
Antworten