Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder
heute mal ein Bild mit der Z6 mit Z 24-70F4S bei Nacht....und zwar die Tonhalle in Düsseldorf
Düsseldorf am Abend 4 by Rolf-B. Fuchs, auf Flickr
Gruß Foxy

Gruß Foxy
Nikon Z 8
Nikon Z 50mmF1.8 S
Nikon Z 14-30mmF4 S
Nikon Z 70-180mmF2.8
7Artisan 9mmF5.6 Z-Mount
Nikon Z TC-1,4x
Nikon Z 50mmF1.8 S
Nikon Z 14-30mmF4 S
Nikon Z 70-180mmF2.8
7Artisan 9mmF5.6 Z-Mount
Nikon Z TC-1,4x

Okay, es hat nun endlich geklappt. Habe eine Weile gebraucht, hier Bilder einzufügen. Mein Dank geht an zyx_999! Das Bild entstand im Industriemuseum Chemnitz mit dem Nikkor Z 4/28-70mm, Blende 4, 1/50 Sek., ISO 2000.
Gruß Uwe
Nikon Z6 \ Nikkore Z 24-70 f/4 S \ Z 50 mm f/1.8 S \ Z 24 mm f/1.8 S \ diverse M42-Optiken \ Novoflex Adapter Nikon Z/M42 \ Nikon Speedlight SB-700
Hallo Uwe,
ein gelungenes Bild, leider sind die hellen Lichtern links und rechts unten neben den Gläsern mM. zu präsent. Die Lichter machen das, ansonsten schöne Bild, unruhig.
Zudem könnte der oberere Bildrand etwas mehr Fleisch haben, der Flaschenhals wirkt zugedrückt.
ein gelungenes Bild, leider sind die hellen Lichtern links und rechts unten neben den Gläsern mM. zu präsent. Die Lichter machen das, ansonsten schöne Bild, unruhig.
Zudem könnte der oberere Bildrand etwas mehr Fleisch haben, der Flaschenhals wirkt zugedrückt.
Gruss aus Dortmund
Volker
Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist
Ansel A.
Volker
Ansel A.
Hallo lieber Volker, es geht hier um Beispielbilder und nicht um PS-Gestaltung, außerdem finde ich das Bild so wie es ist gut.DoSued hat geschrieben: ↑Mo 30. Dez 2019, 16:52 Hallo Uwe,

Gruß
alles nur aus freude an der sache...
Ok, tolles Bild!!!!
Gruss aus Dortmund
Volker
Ansel A.
Volker
Ansel A.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
ich muss zugeben, die hier gezeigten Beispiele machen schon Lust auf Z.
Aber jetzt kamen die mit 3-Sigma-gesicherten Specs der D750 Nachfolgerin raus, die wohl am 7.1. angekündigt wird.
Was ich bisher so lese
Menno, schwarzgelb machts einem nich einfach, egal wo
Aber jetzt kamen die mit 3-Sigma-gesicherten Specs der D750 Nachfolgerin raus, die wohl am 7.1. angekündigt wird.
Was ich bisher so lese

Menno, schwarzgelb machts einem nich einfach, egal wo

------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Hallo DoSued,
danke für deine Hinweise, die nehme ich gerne an. Mit den Lichtern bin ich eigentlich zufrieden, die Situation war halt so. Entweder hätte ich den Aufnahmestandpunkt ändern, die Punkte retuschieren oder abdunkeln müssen. Das wollte ich aber nicht, weil mir das Bokeh ganz gut gefiel. Aber du hast natürlich recht, es bringt eine gewisse Unruhe hinein.
Gruß Uwe
danke für deine Hinweise, die nehme ich gerne an. Mit den Lichtern bin ich eigentlich zufrieden, die Situation war halt so. Entweder hätte ich den Aufnahmestandpunkt ändern, die Punkte retuschieren oder abdunkeln müssen. Das wollte ich aber nicht, weil mir das Bokeh ganz gut gefiel. Aber du hast natürlich recht, es bringt eine gewisse Unruhe hinein.
Gruß Uwe
Nikon Z6 \ Nikkore Z 24-70 f/4 S \ Z 50 mm f/1.8 S \ Z 24 mm f/1.8 S \ diverse M42-Optiken \ Novoflex Adapter Nikon Z/M42 \ Nikon Speedlight SB-700
Dann will ich auch mal:
Brennende Wolken gestern Abend:
Sonenuntergang Schmallenberger Sauerland (II) by Peter Lütkes, auf Flickr
Z7 mit 24-70/4,0. Bin eigentlich ganz zufrieden, was mich stört, sind die Flares unten rechts...
Allzeit gutes Licht,
Peter
Brennende Wolken gestern Abend:

Z7 mit 24-70/4,0. Bin eigentlich ganz zufrieden, was mich stört, sind die Flares unten rechts...
Allzeit gutes Licht,
Peter