Objektiv der CP 4500 ist defekt

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Gerry

Objektiv der CP 4500 ist defekt

Beitrag von Gerry »

Hallo, bei meiner Coolpix 4500 ist das Objektiv defekt:
Anfänglich war immer ein "knarren" zu hören, wenn das Objektiv bis zum Ende zoomen sollte. Die Linsen haben sich dabei wohl nicht mehr richtig justiert und es war unscharf. Dann ging es mal wieder.
Nun ist das Objektiv im Gehäuse gelöst (abgebrochen) und es bewegt sich frei in alle richtungen. Meine geliebte Camera ist also nun im Moment Schrott.

Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt, oder ist es gar ein bekanntes Nikon-Problem?
Weiß jemand, ob und wo man das am besten repariert bekommt oder ob es Kulanz von Nikon gibt? Oder lohnt eine Reparatur überhaupt?

Vielen Dank für eure Hilfe
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Arjay »

Von einem solchen Problem habe ich hier noch nie gehört.

Ist Deine Kamera noch in der Garantie? Dann würde die Reparatur sicherlich lohnen. Wenn nicht -> Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden. Eine neue CP4500 dürfte immer noch so um die 300€ kosten.

Hier findest Du die Adressen aller Nikon-Werkstätten in Deutschland.

Kulanz? Da hilft nur freundliches Nachfragen und ein genauer Problembericht. Vielleicht war das Knarren ja schon länger da, z.B. bereits in der Garantiezeit...
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Hadde

Beitrag von Hadde »

Hallo Gerry!
So leid es mir tut, du wirst sie wegwerfen müssen. Die Reparatur hatte ich mal bei meiner ersten coolpix 800 nach einem Runterfaller. Ich habe damals fast 400 DM bezahlt.
Lass dir halt mal einen Kostenvoranschlag machen. Ich denke aber Du bekommst ne neue für fast den selben Preis.
Gruss Hadde
Gast

Beitrag von Gast »

Meine 4500 wurde von Nikon umsonst repariert. Habe ich nur zum freundlichen Händler (besten Dank pixxass!) geschickt und nach einer Woche mit Nikon Reparatur beleg zurück.
Antworten