pilfi hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2019, 21:49Thomas, es geht ja nicht darum den Stabi einfach ein- bzw. auszuschalten....sondern dass der IBIS bei manuellen Linsen entspr. richtig ausbalanciert wird. Darum gebe ich ja im Kamera Menu unter "Objektivdaten ohne CPU" die BW ein und diese Funktion kann ich mir auch nicht auf das "i-Menu" legen. Ich habe diese Funktion auf FN2 gelegt.Thomas S. hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2019, 21:37Ja klar das ist aber auch nur kurz auf die I Taste und ein/aus. bei einem Objektiv Wechsel habe ich meistens nicht die Zeit mich noch ins Menü zu hangeln da sonst die Licht Stimmung weg istMichael_Leo hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2019, 21:31
Solltest Du aber, wenn Du den Stabilisator mit den manuellen Linsen artgerecht nutzen willst.
Hab mich kürzlich gewundert, warum die Aufnahmen mit dem 90er Macro-Leica nicht richtig scharf wurden... Es waren noch 18mm Brennweite eingestellt![]()
Hmm ok das heisst bei manuellen Linsen muss der immer angepasst werden? wusste ich nicht. Aber so viel wechselst man die Linsen wohl auch selten das man diese nicht per Fingerzeige im Bild markieren kann