Naja die Z6 liefert wohl im DX Modus auch noch ca 12 MP und wenn man ein Bild nicht in Din A1 drucken will verstehe ich die Argumentation nicht ganz!
https://www.poeschel.net/fotos/technik/aufloesung.php
Ich habe mich bewusst zu einer Z6 entschieden und mir den Aufpreis von 1500 Möken gespart, "haben will und brauchen" sind verschiede Sachen
Ich muss jedoch auch sagen ich Kroppe selten meine Bilder oder nur leicht, aber auch bei einem Kropp sind bei 24 MPix immer noch genug Reserve vorhanden! Ich verstehe den Hype um die MP immer noch nicht!
Ausser
a. Ich habe genug kohle (gut das habe ich auch um ne z7 zu kaufen)
b. Ich Kroppe die meisten Bilder um die Hälfte da ich den Ausschnitt fest legen will oder kann wie auch immer
c. Ich brauche die Auflösung, weil ich das Bild grösser A1 drucken will
d. Oder wie viele halt ich kauf mir dir grösste Kamera wie viele die ich antreffe um dann ein Bild auf Insta mit 800X600pixel zu posten
Es ist klar um so teure die Kamera um so besser Bilder, den Spruch habe ich vor ca. 10 Jahre schon Gehört ( Mein Arbeitskollege kaufte sich da ne D700, aber keine Ahnung von Botanik) die Kamera macht es dann schon .
Ich will niemanden zu nahe treten aber brauchen und haben wollen sind 2 par schuhe