Hallo,
habt Ihr schon Erfahrung sammeln können hinsichtlich USB-XQD-Adapter für die XQD-Speicherkarten, welche funktionieren, welche nicht?
Danke und Gruß
XQD - USB-Adapter für Z6/Z7 XQD-Speicherkarten
Moderator: donholg
XQD - USB-Adapter für Z6/Z7 XQD-Speicherkarten
Zuletzt geändert von Bull 38 am Fr 20. Sep 2019, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
alles nur aus freude an der sache...
-
- Batterie4
Re: QXD - USB-Adapter für Z6/Z7 XQD-Speicherkarten
mein billiges "Lemorele" Modell vom Fluss für ca. 12€ kopiert mit 280MB/s auf NVME. Am Desktop hab ich eine Lexar-Station da schaffen die Karten unterm Strich ca. 350MB/s auf NVME.
Kann man für den Preis am Notebook nicht meckern, das Lexarmodul in der Station kostet 50€ und kann auch einzeln an USB3 mit Kabel.
Kann man für den Preis am Notebook nicht meckern, das Lexarmodul in der Station kostet 50€ und kann auch einzeln an USB3 mit Kabel.
Ich habe den Sony, werd nachher wieder kopieren und sofern ich es nicht vergesse, die Geschwindigkeit messen.
Wie hast Du die Speed-Messung durchgeführt - sollte ja nach Möglichkeit vergleichbar sein
Wie hast Du die Speed-Messung durchgeführt - sollte ja nach Möglichkeit vergleichbar sein
Gruß
Klaus
Klaus
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich habe für meine D850 den Sony Sony MRW-E90. Keine Probleme. Hat noch zusätzlich den SD-Kartenslot, den ich nicht brauche, für andere aber durchaus interessant sein könnte.
Sicher nicht die billigeste Variante.
Sicher nicht die billigeste Variante.
Hab den Cateck USB3.0 Kartenleser. Funktioniert einwandfrei
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Hallo, nochmals besten Dank, habe vorhin ein Gerät; Lemorele XQD Kartenleser USB 3.0 mit USB A/USB C, von Amazon erhalten, funktioniert zur Zeit ganz gut:
Lesen: 575 - 610 MB/s
Schreiben: 45 - 151 MB/s
64 GB XQD Karte von Sony, G-Serie
Gruß
Lesen: 575 - 610 MB/s
Schreiben: 45 - 151 MB/s
64 GB XQD Karte von Sony, G-Serie
Gruß

alles nur aus freude an der sache...
Re: XQD - USB-Adapter für Z6/Z7 XQD-Speicherkarten
Ich habe auch Sony MRW-E90, ist schnell, sehr leicht und mit CFexpress kompatibel.
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...
-
- Batterie4
Hab mit Windows kopiert und beziehe mich auf die dort angezeigte Datenrate. Aber achtung, ich habe 100GB kopiert und erst am Ende bekommt man die echte Geschwindigkeit. Zuerst ist die abartig hoch und fällt nach ca. 2/3 der Datenmenge auf konstante Geschwindigkeit. Vorher sind anscheinend irgendwelche caches oder sonstige Puffer im Spiel.
Re: XQD - USB-Adapter für Z6/Z7 XQD-Speicherkarten
Den hatte ich mir auch bestellt, wurde aber leider nicht in nützlicher Zeit geliefert. Nun habe ich einen von Delock gekauft. Alle anderen war ja so abartig vom Preis wenn man mit anderen Kartenleser vergleicht.