Ballonfahrt

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

tristar
Betterie1
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jul 08, 2013 17:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Ballonfahrt

Beitrag von tristar »

Hallo zusammen,

nachdem ich vor langer Zeit die Photos einer Ballonfahrt zeigte, war ich ein ziemlich passiver Teilnehmer im Forum, dieses jedoch ganz aktiv.
Nun hatte ich die Gelegenheit zu einer weiteren Fahrt und möchte die Gelegenheit nutzen, mich mal wieder aktiv zu beteiligen.
Sehr dankbar bin ich für jeden Hinweis, was ich hätte besser oder anders machen können.

Gestartet sind wir gegen 04:00 Uhr im Süden der Stadt Düsseldorf und der Wind gab uns die Möglichkeit, dem Rhein nach Norden zu folgen.

Zunächst ein Blick auf den Medienhafen in Düsseldorf, am rechten Rand die Lichter der Rheinkirmes, zu dieser Zeit natürlich im Tiefschlaf.

Bild

Dann näherten wir uns dem Flughafen Düsseldorf, bedingt durch die Nachtflugbschränkungen waren wir allein im näheren Luftraum und bekamen die Genehmigung zum Kreuzen in niedriger Höhe.

Bild

Weitere Photos werden folgen!

Bernhard
Batterie9 Makro
Beiträge: 923
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Ballonfahrt

Beitrag von Bernhard »

Ballonfahren bei Nacht - bestimmt ein besonderes Erlebnis :D
Das zweite Bild finde ich besonders stark! :super: Gerne mehr davon. Kannst du dann die Bilder gleich nummerieren? Dann kann man beim kommentieren besser Bezug nehmen.
Auch bei mir hat es ziemlich lange gedauert, bis ich erstmals eigene Bilder im Forum platziert habe

Gruß
Bernhard

Leahahn
_
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 08, 2019 17:22

Re: Ballonfahrt

Beitrag von Leahahn »

Wow, sehr beeindruckend :super: So eine Ballonfahrt möchte ich auch bald mal machen :D

donholg
Moderator
Beiträge: 25666
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Ballonfahrt

Beitrag von donholg »

Die Fotos vom Flughafen finde ich sensationell! Klasse!
Ballonfahren kenne ich nicht aus Deutschland und hatte das bisher nicht auf dem Radar, das haben Deine Bilder jetzt geändert... :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11831
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Ballonfahrt

Beitrag von hajamali »

Sehr schön :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Fotograf58
Batterie12 S
Beiträge: 1836
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: Ballonfahrt

Beitrag von Fotograf58 »

Klasse Bilder. Mir war nicht bekannt, dass so eine Ballonfahrt zulässig ist.

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2922
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Ballonfahrt

Beitrag von orlando »

Klasse, insbesondere Bild zwei. :super:

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8236
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ballonfahrt

Beitrag von Hanky »

Yep. Das ist grandios :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

pilfi
Moderator
Beiträge: 10001
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ballonfahrt

Beitrag von pilfi »

WoW, bestimmt ein tolles Erlebnis......Sehr genial, v.a #2 :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1943
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Re: Ballonfahrt

Beitrag von lottgen »

Tja das sind Fluch und Segen des Ballonfahrens ab Düsseldorf (wir hatten auch schon einmal das Vergnügen, Gasballon, mehr gen Westen, einfach toll),
man muss am Flughafen vorbei sein, bevor von dort aus geflogen wird, früh aufstehen, dafür tolle Bilder.
Jan
D7000, HSM10-20, AFS17-55, HSM50-150, AFS105VR, AiP45, Kenko1,4x

Antworten