Ja zum GlückFotograf58 hat geschrieben: ↑So 25. Aug 2019, 17:20 So etwas passiert halt schon mal. Dafür hat man ja eine Versicherung.

Moderator: donholg
Ja zum GlückFotograf58 hat geschrieben: ↑So 25. Aug 2019, 17:20 So etwas passiert halt schon mal. Dafür hat man ja eine Versicherung.
Das ist doof......ich drücke dir die Daumen, dass die Versicherung keine Probleme macht
Allerfeinst!!!!
JA, dass kenne ich auch von meinen Voigtländer Objektiven. Offenes Fokussieren und anschließend Abblenden sollte man lassen. Der Fokus verschiebt sich.FM2-User hat geschrieben: ↑Fr 23. Aug 2019, 08:13 wer hätte das gedacht, der NP wird zum Sammelbecken der M-Linsen-Freunde![]()
Coole Bilders.
Backfokus an Spiegellos kann es geben, wenn ASPH- Objektive offen fokussiert, vor dem Klick aber abgeblendet werden.
An digitalen M war das erstmals mit dem 35/1,4 aufgefallen - damals noch nicht im LiveView.
Was musste sich Leica da anhörn.
Half nix.
Neue Rechnung musste her, is derzeit gebraucht für knapp vier zu haben.
... aber goil - leider kann ich mich nicht von meinem CV 35/1.2 trennen.
Wer weiss, wenn ich alsbald das Schiff "überlebt" habe, wird mir vielleicht auch beim Blick durch den Z-Sucher nicht mehr so schnell schwindelig.
Dann werde ich früher oder später eine haben und auch den M-Linsenpark öfter an die frische Luft bringen.
sehr schön bei euch in den Alpen, klasse eingefangen