Gitzo GK1545T-82TQD Traveler-Kit

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

donholg
Moderator
Beiträge: 25407
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Gitzo GK1545T-82TQD Traveler-Kit

Beitrag von donholg » Do Aug 15, 2019 19:54

Hab dasselbe Teil. Bombenfest. Habe noch eine Nivelliereinheit dazu genommen.
Hatte es damals mit im Engadin zum Steinböcke knipsen und mein 600er mit Arca Z1 drauf. Läuft!
Scheinbar gibt es die Nivellierung nicht mehr, sondern nur noch ein Mittelsäulenelement?

Edit: Nivellierung gibt es doch noch...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8584
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Re: Gitzo GK1545T-82TQD Traveler-Kit

Beitrag von Thomas S. » Do Aug 15, 2019 20:21

donholg hat geschrieben:
Do Aug 15, 2019 19:54
Hab dasselbe Teil. Bombenfest. Habe noch eine Nivelliereinheit dazu genommen.
Hatte es damals mit im Engadin zum Steinböcke knipsen und mein 600er mit Arca Z1 drauf. Läuft!
Scheinbar gibt es die Nivellierung nicht mehr, sondern nur noch ein Mittelsäulenelement?

Edit: Nivellierung gibt es doch noch...
OK Dann in ich mal gespannt :D für die Nivellierung brauche ich nicht darum wäre der arca P0 meine Wahl bzw. Auf dem Novoflex hab ich eine Pano Platte mit Rasterung :cool: einfach klasse wenn’s dunkel ist
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

500px

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5386
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Gitzo GK1545T-82TQD Traveler-Kit

Beitrag von FM2-User » Fr Aug 16, 2019 8:35

Thomas S. hat geschrieben:
Do Aug 15, 2019 17:05
So ich hab mich doch für das Feisol https://www.feisol.eu/produkt/feisol-to ... 442-rapid/ entschieden ich hoffe ich bereue den Entscheid nicht. :hmm: den KK wird wohl ein Arca P0, aber ich hab ja noch ein Feisol cb-40d und ein novoflex classic 3 ball hier
:super:

mit CB3 die ideale Kombi.

(mit CB5 auch für schwereres Gerät geeignet, aber beim Transport etwas kopflastig)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten